Gruppen/User in verschiedenen Farben darstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast210225

Gruppen/User in verschiedenen Farben darstellen

Beitrag von Gast210225 »

Hallo,
ich suche inen Mod, der Gruppen/User in verschiebenen Farben darstellt, ich hab schon verschiedene gefunden, aber weiß nicht, welchen ich nehmen soll :roll:

Johannes
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Frage ist welche du gefunden hat und welche MOD's du bereits eingebaut hast damit das ganze auch miteinander harmoniert :wink:

Markus
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Das ist der 1. Mod ;) (ich plane ein neues Web Projekt)
Gefunden habe ich:
Color Groups-> braucht SQL-Queries
Extend Rank Color -> Zeigt die Farben nur bei "Wer ist online?" an und braucht auch SQL-Queries
Advanced Username Color -> Dieser Mod ist irgendwie komisch (hält sich nicht an das offizielle Mod Template, ...)

Welchen Mod habt ihr eingebaut?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Vom Color Groups habe ich eingentlich noch nichts schlechtes gehört ... und Anleitungen für die Reduzierung der Queries gibts ja auch.

Wenn du aber planst den Categories/Hierachie einzubauen dann wäre wohl der Advanced Username Color MOD der richtige. :wink:

Markus
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hallo,
ich hab den "Color Groups" Mod eingebaut, aber der ist nicht so genau das, was ich gesucht habe...
Ich suche einen einfachen Mod, mit dem man sagen kann, dass z.B. die Gruppe Admins die Farbe Rot hat, die Gruppe Supporter Orange, ...

Johannes
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

aber genau das macht der Color Groups MOD :o

Markus
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hallo,
ja, schon, aber ich meine einen einfacheren Mod...
Ich stell mir das so vor:
Die Tabelle "phpbb_groups" bekommt noch eine Spalte "group_color" in der die Farbe der Gruppe gespeichert wird, z.B. #e99003
Wenn man im ACP eine neue Gruppe erstellt, dann soll man gleich eine Farbe mit angeben können.
So ungefähr hab ich das gemeint ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich wüsste da keinen MOD der so arbeitet ... da müsstest du schon selbst was basteln :wink:

Markus
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hmm...
Naja, ok, dann werde ich mal so einen Mod schreiben... ;)
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Hm....

So ähnlich is das aber beim Color Groups..

Du musst ja in dem Menü ne Gruppe erstellen und gibst gleich die Farbe mit an...und kannst die User oder Gruppen auswählen, die farblich angezeigt werden sollen...

Wenn du nicht gerade über die Gruppenzugehörigkeit Befugnisse verteilen willst, ist das doch genau das, was du suchst?!
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“