Fehlermeldung beim Posten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dein Problem ist einfach zu finden.. es ist nur die Frage, wo Du was vergessen hast.

Deine posting.php sendet an die Funktion submit_post ganze 22 Argumente. Die Funktion aber will nur 20, deswegen kommt dann die Fehlermeldung vom PHP zustande.

Grüße,
Tekin
Zuletzt geändert von cYbercOsmOnauT am 03.12.2005 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

OK, ich danke dir jedenfalls mal für den Tipp mit der posting.php
Ich werd mal die beiden Dateien vergleichen und schauen ob ich da den Fehler finde, wenn nicht baue ich dann die Modifikationen einzelnen wieder ein.

Ich meld mich dann mit dem Ergebniss.

Nochmals danke :)
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Bist Du sicher das Du die originale functions_post.php von phpBB 2.0.18 hast? Die Zeile 223, die dort bei Dir beanstandet wird, ist die "Startzeile" der Funktion submit_post. Und diese hat nur 20 Argumente.

Zähl selber nach:

Code: Alles auswählen

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
Grüße,
Tekin

Die functions_post die ich verlinkt habe ist die nicht die von 2.0.18 sondern die modifizierte Datei die ich auch die 2.0.18 geupdatet habe.
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich hab nochmal Deine posting.php überprüft und mein Posting oben editiert. Du warst zu schnell. :D

Lies bitte nochmal, was ich oben schrieb.

Um mit Deiner posting.php die Fehlermeldungen nicht mehr zu bekommen müsstest Du nur folgende Zeile (669) ändern:

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $added, $topic_desc);
zu

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length);
Damit schaltest Du aber Deinen "Topic Description Mod" und wohl noch einen der den Wert $added setzt ausser Kraft.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php on line 223

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php on line 223

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php:223) in /var/www/html/web312/html/posting.php on line 600

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php:223) in /var/www/html/web312/html/includes/page_header.php on line 1227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php:223) in /var/www/html/web312/html/includes/page_header.php on line 1229

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web312/html/includes/functions_post.php:223) in /var/www/html/web312/html/includes/page_header.php on line 1230
erhalte ich mit der Originalen posting.php vom phpBB 2.0.18

Die posting.txt die ich verlinkt habe ist die Defekte mit der ich diese Meldung erhalte

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 0, '')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_description) VALUES ('Neuer Intel Grafik Treiber 14.18', 41, 1133505653, 23, 0, , 0, '')

Line : 309
File : functions_post.php


Mit der vom 2.0.18 kann ich zumindest Beiträge schreiben jedoch mit Fehler 1

Mit der defekten die ich als TXT verlinkt habe erhalte ich beim Erstellen von neuen Themen Fehler 2 und sie werden auch nicht gepeichert.

Jedoch beim Antworten von Beiträgen erscheint kein Fehler und sie werden gespeichert.
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du denn auch die originale includes/functions_post.php schon hochgeladen? Denn sonst sendet posting.php an submit_post nur 20 Argumente, dieser aber verlangt 22 und meckert.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du denn auch die originale includes/functions_post.php schon hochgeladen? Denn sonst sendet posting.php an submit_post nur 20 Argumente, dieser aber verlangt 22 und meckert.

Danke :)

Jetzt werd ich dann nach und nach die Modifikationen wieder einbauen und nach jeder schauen ob es noch funktioniert.
Mit den zwei Originalen 2.0.18er Files funktioniert es jetzt mal ohne Fehlermeldung.
mfg.
Energy_2k2
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“