Forum geht plötzlich nicht mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TwoBeers
Mitglied

Forum geht plötzlich nicht mehr

Beitrag von TwoBeers »

Hallo,

wir haben bei unserem Forum: http://www.pccp.at/forum ein Problem - unser Provider hat ein php-Update gemacht (suPHP) und jetzt das Forum nicht mehr, der Bildschirm bleibt einfach weiß ohne Fehlermeldung.

Unser Provider behauptet wir haben eine zu alte Version oben, aber wir haben am 22.10. die aktuellste Version phpbbplus installiert. Nun wollte ich auf die aktuelle phpbb-Version (ohne plus) umsteigen und dafür die Datenbank mit dem Script: phpbbplus_to_phpbb.php fit machen.
Diese Datei wird allerdings auch nicht ausgeführt, der Bildschirm bleibt ebenfalls einfach weiß!

Wer kann mir weiterhelfen, selbsterstellte Skripts wie das Gästebuch funktionieren: http://www.pccp.at/forum/forum.php

Bitte um Hilfe, die Verzweiflung ist scon groß, unser Forum geht seit einer Woche nicht mehr - und unser Provider will uns nicht helfen kommt mir vor.

Grüße, TwoBeers

P.S.: die einzige "Hilfe" von unserem Provider war:
Sie sollten mal die debugging-Meldungen einschalten, dann bleibt es
bestimmt nicht weiß ;-)
Wer weiß wie das geht?
TwoBeers
Mitglied

Beitrag von TwoBeers »

So,

bin jetzt schon einen Schritt weiter, ich kann das Script jetzt ausführen, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Nicht berechtigt

wie kann ich wie in der Anleitung zum umwandeln auf phpbb2 ohne plus das Skript als Admin angemeldet ausführen?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bevor Du weitere Postings verfaßt ==>
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme ::
<== was bedeutet :
1. das Du ein Fertigforum ohne FTP- und SQL-Zugang hast, zu dem nur der Hoster/Provider den entsprechenden Support leisten kann ! :o
2. ohne 1. der Suppport besser bei phpBB2 zu bekommen ist, wenn nicht
3. auch noch (?) gegen das >>> KB:copyright <<< verstoßen würde :oops:

Sofern Du ein phpBB mit FTP- und SQL-Zugang haben möchtest solltest Du

1. KB:webspace
2. KB:forenhoster
3. KB:install
4. KB:install_dialog

kennen ! :o
Zuletzt geändert von gloriosa am 03.12.2005 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
TwoBeers
Mitglied

Beitrag von TwoBeers »

@glorioasa:

ich verstehe nur Bahnhof was du da schreibst ...

ich habe das phpbb2 Forum selbst installiert, das hat nichts mit meinem Provider zu tun und sicher auch nichts daran geändert ...
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

Hallo TwoBeers,

Du benutzt ein Forum von phpBB2 Plus. Diese Software basiert auf der PHPBB-Software wurde aber wesentlich geändert. Support dafür solltest Du Dir auch eben dort holen. Wenn Du Deine eigene Seite aufrufst, findest Du am Ende die Zeile: Powered by phpBB2 Plus. Wenn Du auf diesen Link gehst gelangst Du zur Homepage von phpBB2 Plus.

Grüße Peter
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
TwoBeers
Mitglied

Beitrag von TwoBeers »

ich bin aber der Anleitung im phpbb-Forum hier gefolgt:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=128

bie Frage ist nur der Punkt:
Mit der phpbbplus_to_phpbb.php arbeiten
* Die Datei phpbbplus_to_phpbb.php aus dem zurvor heruntergeladenen ZIP-Paket muss nun in das Hauptverzeichnis des neuen phpBB kopiert werden
* Führe das Skript als Admin angemeldet aus
* Gib in der Adresszeile deines Browser die URL deines Forums, gefolgt von dem Dateinamen der Datei, ein
Wie kann ich das Skript als Admin angemeldet ausführen, ich bekomme immer die Info, dass ich dazu nicht berechtigt bin!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du musst im Forum angemeldet sein und Administratorrechte haben.

Gruß Christian
---
TwoBeers
Mitglied

Beitrag von TwoBeers »

@Christian_w: danke für den Tipp, allerdings wie kann ich mich am Forum anmelden, wenn das Forum nichts anzeigt - gibt es da irgendeinen Trick (z.B.: URL-Eingabe mit Parametern?).
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du kannst ja mal alle Dateien vom Plus löschen und dafür die Original-Dateien hochladen.
Damit sollte das Forum dann wieder laufen.
Die Einträge die in der DB duch das Plus zuviel sind stören dabei erstmal nicht.

Die kannst aber auch den Test ob Du Admin bist einfach entfernen:

Code: Alles auswählen

----- finde -----
if( $userdata['user_level'] == ADMIN)

----- ersetze mit -----
if( TRUE )
Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“