Forum lässt keine Registrierung mehr zu / Leere Seiten!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum lässt keine Registrierung mehr zu / Leere Seiten!
Hallo,
mein phpBB 2.0.11 (www.noira.org) hat bisher fehlerlos funktioniert und hat sich in der Vergangenheit auch ohne Macken von einer alten Version auf die betreffende aktualisieren lassen. Seit einiger Zeit finden sich aber ein paar Fehler, deren Ursprung ich nicht finde:
1. Das Forum verwehrt potentiellen neuen Usern die Registrierung. Wenn diese die Nutzungsregeln zu Beginn bestätigen, kommt eine Meldung, dass der gewünschte Benutzername schon registriert wäre - obwohl noch gar kein Benutzername eingegeben wurde. Zur Eingabeseite für die ganzen Anmeldeinfos kommen die User ja gar nicht mehr.
2. Es werden bei manchen Topics mehr Seiten angezeigt, als eigentlich vorhanden sind. Das scheint willkürlich zu sein und passiert nicht bei jedem Topic. Dann wird eine Seite mehr als nötig aufgelistet und wenn man diese Seite oder den Buttom "Letzten Beitrag anzeigen" anklickt, dann kommt die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." --> Es existieren also auf dieser Seite keine Einträge, auf den Seiten davor natürlich schon.
Ansonsten läuft das Forum ohne erkennbare Fehler(-meldungen). Nur möchte ich natürlich schon, dass Registierung möglich ist und dieser Seitenfehler ist auch nicht erwünschenswert.
Sind diese Fehler irgendwie bekannt oder kann mir jemand helfen?
Ich möchte eigentlich nicht wieder auf eine neuere Version updaten, wenn nicht unbedingt nötig, da mir dazu in der Abiturphase einfach die Zeit fehlt. Das wäre nur die Ausweichlösung.
Vielen Dank!
aylita
mein phpBB 2.0.11 (www.noira.org) hat bisher fehlerlos funktioniert und hat sich in der Vergangenheit auch ohne Macken von einer alten Version auf die betreffende aktualisieren lassen. Seit einiger Zeit finden sich aber ein paar Fehler, deren Ursprung ich nicht finde:
1. Das Forum verwehrt potentiellen neuen Usern die Registrierung. Wenn diese die Nutzungsregeln zu Beginn bestätigen, kommt eine Meldung, dass der gewünschte Benutzername schon registriert wäre - obwohl noch gar kein Benutzername eingegeben wurde. Zur Eingabeseite für die ganzen Anmeldeinfos kommen die User ja gar nicht mehr.
2. Es werden bei manchen Topics mehr Seiten angezeigt, als eigentlich vorhanden sind. Das scheint willkürlich zu sein und passiert nicht bei jedem Topic. Dann wird eine Seite mehr als nötig aufgelistet und wenn man diese Seite oder den Buttom "Letzten Beitrag anzeigen" anklickt, dann kommt die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." --> Es existieren also auf dieser Seite keine Einträge, auf den Seiten davor natürlich schon.
Ansonsten läuft das Forum ohne erkennbare Fehler(-meldungen). Nur möchte ich natürlich schon, dass Registierung möglich ist und dieser Seitenfehler ist auch nicht erwünschenswert.
Sind diese Fehler irgendwie bekannt oder kann mir jemand helfen?
Ich möchte eigentlich nicht wieder auf eine neuere Version updaten, wenn nicht unbedingt nötig, da mir dazu in der Abiturphase einfach die Zeit fehlt. Das wäre nur die Ausweichlösung.
Vielen Dank!
aylita
Hi ...
zu 1.
KB:anonymous
zu 2.
Installiere mal diesen MOD und überprüfe damit die DB
MOD:maintenance
Markus
zu 1.
KB:anonymous
zu 2.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
ja, das mit dem updaten weiß ich... aber beim letzten mal sind beim versuch zu updaten lauter fehler aufgetreten, die ich nicht mehr beheben konnte. ende vom lied war, dass ich alles neu anlegen musste und die user/einträge mühsam rüberkopieren konnte (server erlaubt kein komplettes backup-aufspielen)... 
Edit: Aber das Registrierungs-Problem hab ich behoben
Edit:

Edit: Aber das Registrierungs-Problem hab ich behoben

Edit:
Damit kann ich aber nicht mein Forum zerstören, weil es irgendwas löscht oder?Markus67 hat geschrieben:zu 2.
Zuletzt geändert von aylita am 04.12.2005 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, ich bin bei Netclusive.de und der Server hat so ein Timeout. Die Backup Dateien sind zu groß, als dass sie innerhalb der erlaubten Zeit hochgeladen werden könnten. Also musste ich das bisher immer zerstückelt hochladen. Und ich hab schon recht viele Beiträge/User im Forum, sodass das manchmal ne ganze Nacht gedauert hat. Darauf hab ich dann nicht so die Lust im Moment 
Wie viele Mods... Hm... erst mal Easy Mod (wie finde ich da eigentlich mein Passwort raus, wenn ich es vergessen habe?
), die Mods für Geschlechter-Anzeige und Geburtstag. Das wars glaube ich schon.

Wie viele Mods... Hm... erst mal Easy Mod (wie finde ich da eigentlich mein Passwort raus, wenn ich es vergessen habe?

Hi ...
Markus
Nein .. der MOD korrigiert nur Inkosistenzen in der DBaylita hat geschrieben:Damit kann ich aber nicht mein Forum zerstören, weil es irgendwas löscht oder?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ich weiß, dass mir hier jeder raten wird, die neuste Version zu nehmen.
Aber ich hab dafür einfach keine Zeit. Dann müsste ich auch noch die ganzen Themes wieder einbauen und das Gefuckel raubt mir wirklich den letzten Nerv.
An meinem geheiligten Wochenende wollte ich eigentlich nicht die Nacht mit Coden verbringen....