Colorize Rank Title
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Colorize Rank Title
Hallo,
ich habe den Colorize Rank Title Mod installiert. Wenn ich nun im ACP auf Rangfarben klicke, kann ich die Benutzerebenen auswählen (alle, Admin, Mod, JA). Dort gebe ich eine Farbe ein, klicke auf hinzufügen. Wenn ich jedoch für "Administration" z.B. die Farbe rot wähle, wird mein Usertitel nicht rot. Wenn ich es für alle User wähle, schon. Wie kann ich das ändern?
ich habe den Colorize Rank Title Mod installiert. Wenn ich nun im ACP auf Rangfarben klicke, kann ich die Benutzerebenen auswählen (alle, Admin, Mod, JA). Dort gebe ich eine Farbe ein, klicke auf hinzufügen. Wenn ich jedoch für "Administration" z.B. die Farbe rot wähle, wird mein Usertitel nicht rot. Wenn ich es für alle User wähle, schon. Wie kann ich das ändern?
habe exakt das gleiche Problem. Die einzige Farbe die sich ändert ist die der "All Users".
Dazu noch eine ganz dumme Frage: Wo stelle ich denn überhaupt eine Benutzerebene "Moderator" ein. Ich kann bei mir (V2.0.19) nur zwischen "Normaler User" und "Administrator" wählen.
Läuft das Ding überhaupt bei wem?
Dazu noch eine ganz dumme Frage: Wo stelle ich denn überhaupt eine Benutzerebene "Moderator" ein. Ich kann bei mir (V2.0.19) nur zwischen "Normaler User" und "Administrator" wählen.
Läuft das Ding überhaupt bei wem?
Es gab noch nie eine Benutzerebene "Moderator", es sei denn, man installiert einen MOD dazu. Es geht aber auch einfacher, ein Blick ins Benutzerhandbuch kann da wahre Wunder bewirken.stw hat geschrieben:Dazu noch eine ganz dumme Frage: Wo stelle ich denn überhaupt eine Benutzerebene "Moderator" ein. Ich kann bei mir (V2.0.19) nur zwischen "Normaler User" und "Administrator" wählen.

Jaaa, daaanke für die erhellende Antwort, das ging ja schnell. So schlau war ich jedoch auch schon. Die Frage bezieht sich natürlich auf die Verbindung mit dem Mod. Da gibt es eben diese drei nicht zu veränderten Ranks: All Users, Administration und ModeratorFabrizio hat geschrieben:Es gab noch nie eine Benutzerebene "Moderator", es sei denn, man installiert einen MOD dazu. Es geht aber auch einfacher, ein Blick ins Benutzerhandbuch kann da wahre Wunder bewirken.stw hat geschrieben:Dazu noch eine ganz dumme Frage: Wo stelle ich denn überhaupt eine Benutzerebene "Moderator" ein. Ich kann bei mir (V2.0.19) nur zwischen "Normaler User" und "Administrator" wählen.
All Users und Admin sind klar (auch wenn es trotzdem nicht so funktioniert wie es wohl soll), daher die Frage - wo kommt der Moderator her?
Hast du dazu vielleicht eine Antwort?
So so.stw hat geschrieben:Jaaa, daaanke für die erhellende Antwort, das ging ja schnell. So schlau war ich jedoch auch schon. Die Frage bezieht sich natürlich auf die Verbindung mit dem Mod. Da gibt es eben diese drei nicht zu veränderten Ranks: All Users, Administration und ModeratorFabrizio hat geschrieben:Es gab noch nie eine Benutzerebene "Moderator", es sei denn, man installiert einen MOD dazu. Es geht aber auch einfacher, ein Blick ins Benutzerhandbuch kann da wahre Wunder bewirken.stw hat geschrieben:Dazu noch eine ganz dumme Frage: Wo stelle ich denn überhaupt eine Benutzerebene "Moderator" ein. Ich kann bei mir (V2.0.19) nur zwischen "Normaler User" und "Administrator" wählen.
All Users und Admin sind klar (auch wenn es trotzdem nicht so funktioniert wie es wohl soll), daher die Frage - wo kommt der Moderator her?
Hast du dazu vielleicht eine Antwort?

Den MOD genau kenne ich nicht, aber wenn du mir dessen Link gibst, kann ich dir sicherlich weiter helfen. Was hast du denn in den Einstellungen für Möglichkeiten?
Also den Mod gibts hier:Fabrizio hat geschrieben: Den MOD genau kenne ich nicht, aber wenn du mir dessen Link gibst, kann ich dir sicherlich weiter helfen. Was hast du denn in den Einstellungen für Möglichkeiten?
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=310
Einstellen kannst du für bestimmte User Level eine eigene Farbe für die Anzeige des Rank Title. Wie anscheinend auch bei anderen funktoiniert das bei mir aber nur für den Level "All Users"
Der Mod Einbau ist sehr einfach und es sieht auch so aus als würde das Ding ganz normal funzen, nur eben...
Bin ja mal gespannt

Ich habe den MOD jetzt bei mir installiert und er funktioniert einwandfrei, auch mit Installation der unter Add-On_aditional_files.txt gegebenen Veränderungen.
@ Miroerr & stw:
Habt ihr vielleicht einen MOD eingebaut, der das stören könnte? Habt ihr irgendetwas an den Userleveln verändert?
@ stw:
Dort, wo du das Einstellen der Farben findest, findest du auch die Einstellung für den Moderator.
@ Miroerr & stw:
Habt ihr vielleicht einen MOD eingebaut, der das stören könnte? Habt ihr irgendetwas an den Userleveln verändert?
@ stw:
Dort, wo du das Einstellen der Farben findest, findest du auch die Einstellung für den Moderator.
Das ging ja mal schnellFabrizio hat geschrieben:Ich habe den MOD jetzt bei mir installiert und er funktioniert einwandfrei, auch mit Installation der unter Add-On_aditional_files.txt gegebenen Veränderungen.
@ Miroerr & stw:
@ stw:

Also bei mir läuft ausserdem: "Admin User list", "Junior admin", und "Merge topics". Die sollten eigentlich alle keinen Stress verursachen, ich hatte aber auch noch nicht die Zeit da ganz genau nach zu schauen.
Die Einstellungen im Colorize Menue sind schon klar. Das was mich verwirrt ist die Tatsache, dass anscheinend kein User den Satus "Moderator", oder "Administration" hat, obwohl der Admin zumindest offensichtlich existiert.
1. Wann und wo bekommt denn ein User den level "Moderator"? Sämtliche Moderatoren in meinem Board tauchen in den Einstellungen als "normale User" auf -> siehe Dokumentation
2. Ich bin als Administrator angemeldet und tauche auch als solcher in den Einstellungen auf. Es ist eine Farbe im Colorize Panel für "Administration" zugewiesen, aber trotzdem bekomme ich die Farbe der "All Users" wie alle anderen auch!
Hast du dazu eine Idee?
Na ja, es hat mich halt interessiert, warum es nicht geht, denn die Anleitung ist ja recht einfach.stw hat geschrieben:Das ging ja mal schnell
Also bei mir läuft ausserdem: "Admin User list", "Junior admin", und "Merge topics". Die sollten eigentlich alle keinen Stress verursachen, ich hatte aber auch noch nicht die Zeit da ganz genau nach zu schauen.

Ah, der Junior Admin. Schaue dir dazu mal die im MOD-Paket enthaltene includes/rank_colors.php im Editor deiner Wahl an, da steht etwas im einleitenden Text dazu, vielleicht bringt dich das weiter. Die anderen MODs sollten da in der Tat keine Probleme machen.
Als Benutzerebene haben sie schon normaler User, aber sie werden zum Moderator, sobald du unter den Befugnissen sie ein bestimmtes Forum moderieren lässt.stw hat geschrieben:Die Einstellungen im Colorize Menue sind schon klar. Das was mich verwirrt ist die Tatsache, dass anscheinend kein User den Satus "Moderator", oder "Administration" hat, obwohl der Admin zumindest offensichtlich existiert.
1. Wann und wo bekommt denn ein User den level "Moderator"? Sämtliche Moderatoren in meinem Board tauchen in den Einstellungen als "normale User" auf -> siehe Dokumentation
Hm, echt merkwürdig. Da stimmt was mit den Farbzuweisungen nicht. Durch das enthaltene db_update.php werden ja erst die Einträge möglich, weil SQL-Daten angelegt werden. Es scheint etwas mit den Userleveln nicht zu stimmen, deshalb ja auch meine Frage von vorhin.stw hat geschrieben:2. Ich bin als Administrator angemeldet und tauche auch als solcher in den Einstellungen auf. Es ist eine Farbe im Colorize Panel für "Administration" zugewiesen, aber trotzdem bekomme ich die Farbe der "All Users" wie alle anderen auch!
Hi Fabrizio,
erst mal Danke für deine Hilfsbereitschaft. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich habe mir mal die SQL Datenbank angeschaut. Die User level sind soweit ok und stimmen auch mit der colorize Abteilung überein.
Ich werde mich nochmal melden.
Gruß, stw
erst mal Danke für deine Hilfsbereitschaft. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich habe mir mal die SQL Datenbank angeschaut. Die User level sind soweit ok und stimmen auch mit der colorize Abteilung überein.
Ich werde mich nochmal melden.
Gruß, stw