Wie am besten ein Update machen (von .17 auf .18)?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
thatb
Mitglied

Wie am besten ein Update machen (von .17 auf .18)?

Beitrag von thatb »

Hallo,

ich arbeite nach http://www.phpbbhacks.com/tutorials/2017to2018.html dieser Anleitung.
Am ende hatte ich sehr viele Fehler und habe vorerst wieder die ältere Version erstellt.

Könnt ihr mir einen Texteditor empfehlen, mit dem es vielleicht einfacher ist, das ganze zu ersetzten, als mit dem "Editor" von Windows. Damit hatte ich anscheinend recht viele Fehler reingemacht.

Danke.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ein "php-freundlicher" Editor ist z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch der >>> Weaverslave<<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Welchen Editor benutzt ihr? :wink:
Ich habe auch immer den Editor genutzt und deshalb ebenfalls häufig Fehler eingebaut. Jetzt benutze ich WordPad.
Walter aus Wien
Mitglied

Beitrag von Walter aus Wien »

Mihil hat geschrieben:Welchen Editor benutzt ihr? :wink:
Ich habe auch immer den Editor genutzt und deshalb ebenfalls häufig Fehler eingebaut. Jetzt benutze ich WordPad.
Ich benutz den Code-Editor von Proton: http://www.meybohm.de/download.html
Von Ulli Meybohm existiert auch der schlanke Code-Editor Proton. Er verfügt über ein sehr leistungsfähiges Syntax-Highlighting, komplexe Such- und Ersetzenfunktionen (unterstützt sogar Reguläre Ausdrücke), sowie automatisches Erkennen und Weiterverwenden von unterschiedlichen Zeilenumbruchformaten. Die Benutzeroberfläche ist sehr schlicht und ohne großen Komfort gehalten.
Gruß aus Wien sendet
Walter
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“