Mehrere Benutzer mit gleicher eMail Adresse registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Thomas Dörr
- Mitglied
Mehrere Benutzer mit gleicher eMail Adresse registrieren
Hallo,
wie kann man mehrere Benutzer registrieren, die jedoch die gleiche eMail Adresse benutzten?
Mfg
Thomas Dörr
wie kann man mehrere Benutzer registrieren, die jedoch die gleiche eMail Adresse benutzten?
Mfg
Thomas Dörr
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Ohne ein MOD(von dem ich nicht weiss, ob es überhaupt existiert) ... gar nicht!
Es würde IMHO auch überhaupt keinen Sinn machen, da sonst alle Benachrichtigungen über beobachtete Themen, neuen PNs, etc. bei einer Person landen, die nach deinem Wunsch im Forum aber unterschiedliche Leute wären
Gruss,
Manne.
Es würde IMHO auch überhaupt keinen Sinn machen, da sonst alle Benachrichtigungen über beobachtete Themen, neuen PNs, etc. bei einer Person landen, die nach deinem Wunsch im Forum aber unterschiedliche Leute wären
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hi ...
Multiple Accounts per Email Address
This hack lets the admin of the forum choose to enable or disable letting users have multiple accounts registered to one email address.
Markus
Multiple Accounts per Email Address
This hack lets the admin of the forum choose to enable or disable letting users have multiple accounts registered to one email address.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Ich mach das dann immer so:
testuser1@meinedomain.de
testuser2@meinedomain.de
testuser3@meinedomain.de
testuser4@meinedomain.de
Alternativ kannst Du auch Mailadressen angeben die es nicht gibt und dann die User im ACP freischalten. Oder Du registrierst die User mit 2 verschiedenen Mailadressen und änderst die Zweite nach der Registrierung in der DB auf die Erste. Damit ist die Zweite dann wieder frei.
Gruß Christian
[edit]
oder einfach den MOD verwenden.
[/edit]
testuser1@meinedomain.de
testuser2@meinedomain.de
testuser3@meinedomain.de
testuser4@meinedomain.de
Alternativ kannst Du auch Mailadressen angeben die es nicht gibt und dann die User im ACP freischalten. Oder Du registrierst die User mit 2 verschiedenen Mailadressen und änderst die Zweite nach der Registrierung in der DB auf die Erste. Damit ist die Zweite dann wieder frei.
Gruß Christian
[edit]
oder einfach den MOD verwenden.
[/edit]
---
Ich weiss eigentlich meistens nur dass ich sowas irgendwo schonmal gesehen habe .... und dann wird schenll die "Suche" angeschmissenmad-manne hat geschrieben:@Markus: wie lange ist eigentlich deine Linkliste mit den Wundermitteln der phpBB-Welt .. oder hast du das alles im Kopf![]()
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ich mache es auch immer so wie Christian, einfach den gewünschten Usernamen mit einer Emal Adresse registrieren, die nicht existent ist. Diesen User kann man im ACP dann so einstellen, wie man es möchte.
offtopic: scharfe Mütze Markus
offtopic: scharfe Mütze Markus
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
-
Thomas Dörr
- Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Warum ich mehrere Benutzer mit der gleichen eMail Adresse verwenden muss, liegt an folgendem:
Wir wollen div. Foren nutzen, um einen innerbetrieblichen und Schichtübergreifenden Informationsaustausch zu haben. Da nicht alle 700 Mitarbeiter über eine eigenen eMail Adresse verfügen, sondern zum teil nur die jeweiligen Schichtgruppen oder gar Betriebe kommt es immer wieder vor das die gleiche Adresse mehrmals verwendet wird.
Ich werde mir den phpbbhack mal näher anschauen und bis dahin den Tipp mit den "falschen" Adressen verwenden.
MfG
Thomas Dörr
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Warum ich mehrere Benutzer mit der gleichen eMail Adresse verwenden muss, liegt an folgendem:
Wir wollen div. Foren nutzen, um einen innerbetrieblichen und Schichtübergreifenden Informationsaustausch zu haben. Da nicht alle 700 Mitarbeiter über eine eigenen eMail Adresse verfügen, sondern zum teil nur die jeweiligen Schichtgruppen oder gar Betriebe kommt es immer wieder vor das die gleiche Adresse mehrmals verwendet wird.
Ich werde mir den phpbbhack mal näher anschauen und bis dahin den Tipp mit den "falschen" Adressen verwenden.
MfG
Thomas Dörr