Das ist korrekt, den Heckmeck, die Bilder bei Änderung woanders hin verschieben und alle Beiträge, die Bilder aus dem alten Verzeichnis verwenden, ändern zu müssen, wollte ich mir ersparenroum hat geschrieben:Den Pfad kann man bei der Installation angeben und danach scheinbar nur direkt in der DB (phpbb_config/uploadpic_picdir) ändern.

Wo kommt denn das "html" in deinem Pfad her ? Wenn ich das richtig sehe, läuft dein Forum im Domain-Root ... ?roum hat geschrieben:Den größten Erfolg hab ich mit "/html/userpix/" als Pfad.
Daher müßte der Pfad "/userpix/" sein.
Gibts ne Fehlermeldung oder was heißt: "meckert" ?roum hat geschrieben:So meckert der Mod nicht, der Upload funktioniert und die Bilder werden gespeichert.
Also der Upload geht, im ACP sind die Bilder sichtbar, aber im Forum nicht ??? Oder sind im ACP nur die Filenamen sichtbar, dann ist nämlich auf jeden Fall etwas mit deiner Pfad-Konfiguration im Eimer ...roum hat geschrieben:Nur kann mein Board die Bilder im Beitrag nicht darstellen. Der Mod erkennt die Filenamen und zeigt diese sie im ACP an.