(GUI)-Alternative zu PsExec ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
chriss713
Mitglied

(GUI)-Alternative zu PsExec ?

Beitrag von chriss713 »

Eine Frage zu PsExec (http://www.sysinternals.com/utilities/psexec.html) bzw. zu einer Alternative...

PsExec ist gedacht, um Kommandozeilen-Programme auszuführen. Sprich: Dinge wie "ipconfig" u.ä. funktionieren ohne Probleme. Wenn ich aber auf dem Remote-PC "notepad.exe" starte, wird ein entsprechender Prozess gestartet, es erscheint jedoch kein Notepad-Fenster.

Ich suche ein Tool, mit dem es möglich ist, in der Windows-Session eines bestimmten Users ein Programm zu starten.
Kennt hier jemand etwas?

Danke!
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hi ...
nicht dass ich genau wüsste worum's geht :oops:

Aber du schreibst:
PsExec ist gedacht, um Kommandozeilen-Programme auszuführen.
Notepad.exe ist meiner Meinung nach keins :wink:

My 2 cents,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

PsExec ist dazu gedacht, Kommandozeilenprogramme zu starten, es funktioniert jedoch auch mit GUI-Programmen, nur dass dann keine GUI angezeigt wird.
Genau das möchte ich aber!
FatFreddy
Mitglied
Re: (GUI)-Alternative zu PsExec ?

Beitrag von FatFreddy »

chriss713 hat geschrieben:Ich suche ein Tool, mit dem es möglich ist, in der Windows-Session eines bestimmten Users ein Programm zu starten.
Wenn Win XP pro vorhanden ist, geht das mit Boardmitteln -> Remotedesktop.
Ansonsten: PC-Anywhere, Remote Commander[URL] oder [url=http://www.dameware.com/products/dmrc/]DameWare MRC

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
rkern
Mitglied
plattformübergreifende Remote-Desktop-Lösung

Beitrag von rkern »

Eine plattform-übergreifende Lösung unter GPL ist TightVNC:

http://www.tightvnc.com/

ist jedoch übers Internet einiges an Fummelei, weil erst mit anderen Mitteln (ssh) ein VPN-Tunnel eingerichtet werden sollte :D

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Hi!

Es sollte schon möglich sein, das Programm auf dem Remoterechner auf dem lokalen PC per Kommandozeile zu starten, damit man das ganze auch in Skripten (sprich: automatisiert) einsetzten kann.

Ich habe jetzt mal noch ein wenig mit PsExec herumprobiert: Wenn die Remotesysteme NT- oder 2000-Systeme sind, funktioniert das Ganze. Mit 2003 funktioniert es nicht, XP werde ich mir nach der Mittagspause vornehmen...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“