PHP-BB in i-Frame darstellen - Problem sind E-Mail-Links

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clemens_1
Mitglied
PHP-BB in i-Frame darstellen - Problem sind E-Mail-Links

Beitrag von Clemens_1 »

Hallo!
Mein Forum ist endlich weitest gehend klar. Diese speziell angepasste Lösung möchte ich auch in ander Webseiten einbauen, wobei das Logo und die Navigationsleiste der bereits existierenden HTML-Website beibehalten werden sollen. Damit hat man sehr hohe Flexibilität bei Anpassung der Navigationsleiste und optimale Anpassung an eine bestehende Gestaltung einer Site.
Diese i-Frame-Konstruktion funzt wunderbar, bis auf eine Ausnahme:

Sobald man von einem per E-Mail vom Forum abgesendeten Link klickt, landet man nicht im i-Frame mit dem Forum, sondern in einer reinen PHP-Seite des Forums. Das geschieht also sowohl bei Benachrichtigung über einen neuen Beitrag als auch bei der Registrierungsbestätigung per E-Mail.

Auch mir als absolutem "Nicht-Programmierer" ist klar, dass der Klick auf den E-Mail-Link drei Dinge gleichzeitig tun müsste: Den i-Frame aufrufen, aus dem i-Frame heraus z.B. das Script viewtopic.php aufrufen und dann den Parameter ?p=237#216 übergeben.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Und wenn ja, könnte mir jemand die so beschreiben, dass ich das auch umsetzen kann?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
Clemens_1
Mitglied
Beitrag von Clemens_1 »

Hallo! H A L L O !!

Keiner da, der mir bei der Lösung des Problems helfen kann?
das wünsche ich
Clemens
Clemens_1
Mitglied
i-Frame Lösung läuft, aber...

Beitrag von Clemens_1 »

Hallo!

Unter http://www.ideecreativ.de/forum.html kommt man über einen i-Frame dieser HTML-Seite in mein Forum.

Leider ist immer noch mein hier ursprünglich angefragtes Problem erhalten geblieben:
Sobald man von einem per E-Mail vom Forum abgesendeten Link klickt, landet man nicht im i-Frame mit dem Forum, sondern in einer reinen PHP-Seite des Forums. Das geschieht also sowohl bei Benachrichtigung über einen neuen Beitrag als auch bei der Registrierungsbestätigung per E-Mail.

Auch mir als absolutem "Nicht-Programmierer" ist klar, dass der Klick auf den E-Mail-Link drei Dinge gleichzeitig tun müsste: Den i-Frame aufrufen, aus dem i-Frame heraus z.B. das Script viewtopic.php aufrufen und dann den Parameter ?p=237#216 übergeben.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Und wenn ja, könnte mir jemand die so beschreiben, dass ich das auch umsetzen kann?

Da ich inzwischen das Forum veröffentlicht habe, ist das Ganze nunmehr auch für jedermann hier nachvollziehbar.
Ich habe allerdings derzeit den Code so ändern lassen, dass die E-Mail-Benachrichtigung nur noch auf die Startseite des Forum führt. Der Parameter des Beitrags fehlt im Link.
Und die Benutzer-Registrierung wird über den Admin vorgenommen, nicht über einen Aktivierungslink.
das wünsche ich
Clemens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“