phpBB+ => "blanko" phpBB mit alten Daten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
oO Steffi Oo
Mitglied

phpBB+ => "blanko" phpBB mit alten Daten

Beitrag von oO Steffi Oo »

Hallo Gemeinde,

ich habe derzeit noch das Plus 1.52 (2.0.17), da ein Serverumzug ansteht habe ich vor das Ganze gleich neu aufzusetzen um so wieder an "saubere Codes" zu kommen, d.h. ein blanko/vanillla phpBB 2.0.18 mit installierten Mods. Nun habe ich einige Fragen dazu:

Jetzt habe ich in den KB gelesen das es ein Script gibt das aus einem + wieder ein "normales" phpBB macht, was genau passiert da? Entfernt es nur die Tabellen des + aber die ganzen Codes/Änderungen in den Datein bleiben erhalten?

Würde es funktionieren wenn ich bei meinen neu augesetzten phpBB einige wichtige Mods wie Album, ezPortal, Nickpage, Uploadpic usw. mit den gleichen Pfaden wie beim alten Plus installiere, bzw. würden so die Inhalte/Daten erhalten bleiben?

Welche Daten muss ich aus der alten Datenbank in die neue überspielen um die User und Foren/Beiträge mitzunehmen?

Auf was sollte ich sonst noch achten?

Bin für jeden Rat sehr dankbar, da mir das Ganze doch sehr wichtig wäre.
Gruß, Steffi
Zuletzt geändert von oO Steffi Oo am 06.12.2005 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

tag.

Ich nehme an du hast http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpbb+Plus gelesen, oder?
Dadurch weißt du ja schon einmal wie das ganze funktioniert.

Jetzt habe ich in den KB gelesen das es ein Script gibt das aus einem + wieder ein "normales" phpBB macht, was genau passiert da? Entfernt es nur die Tabellen des + aber die ganzen Codes/Änderungen in den Datein bleiben erhalten?
Ein paar änderungen werden vorgenommen. Das Plus bezeichet nur, dass schon alles vorinstalliert wurde.

Felix
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das Script löscht alle Tabellen und Spalten in der DB die es im Standard-phpBB nicht gibt.
Unabhängig davon welchen stand die Dateien haben.
Wenn Du von einigen Mods die Einträge bahalten willst, musst Du die verher sichern und danch wieder einspielen.
Oder eben alles was Du nicht brauchst von Hand löschen.

Gruß Christian
---
oO Steffi Oo
Mitglied

Beitrag von oO Steffi Oo »

Erstmal 1000dank für die "Teilnahme" :grin:

Das heist also das die ganzen .tpl-Datein usw. gleich bleiben - somit fällt für mich die Option mit dem Script weg, da ich ja einen "sauberen" Code will.
Beim + muss man ja sämtliche Mods usw. anderst installiern, das ist ja ein Grund warum ich von diesem weg möchte, sämtliche Dateien und Strukturen sind da anderst aufgebaut.

Demnach bleibe für mich noch folgende Fragen offen:
Würde es funktionieren wenn ich bei meinen neu augesetzten phpBB einige wichtige Mods wie Album, ezPortal, Nickpage, Uploadpic usw. mit den gleichen Pfaden wie beim alten Plus installiere, bzw. würden so die Inhalte/Daten erhalten bleiben?

Welche Daten muss ich aus der alten Datenbank in die neue überspielen um die User und Foren/Beiträge mitzunehmen?

Auf was sollte ich sonst noch achten?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“