Forum in i-Frame laeuft prima, aber nicht bei E-Mail-Links

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clemens_1
Mitglied
Forum in i-Frame laeuft prima, aber nicht bei E-Mail-Links

Beitrag von Clemens_1 »

Hallo!
Ich hatte diese Frage schon unter anderer Rubrik hier eingestellt, aber es kam keine Antwort. Vielleicht war das Thema da falsch. Ich versuche es mal in dieser Forenrubrik neu:

Mein Forum ist endlich weitest gehend klar. Diese speziell angepasste Lösung möchte ich auch in andere Websites einbauen, wobei das Logo und die Navigationsleiste der bereits existierenden HTML-Website beibehalten werden sollen. Damit hat man sehr hohe Flexibilität bei Anpassung der Navigationsleiste und optimale Anpassung an eine bestehende Gestaltung einer Site.
Meine jetzige i-Frame-Konstruktion funzt wunderbar, einschließlich LogIn und Admin-Bereich(!), bis auf eine Ausnahme:

Sobald man auf einen per E-Mail vom Forum abgesendeten Link klickt (bei Benachrichtigung über neuen Beitrag oder bei User-Aktivierung), landet man nicht im i-Frame mit dem Forum, sondern in einer reinen PHP-Seite des Forums.

Auch mir als absolutem "Nicht-Programmierer" ist klar, dass der Klick auf den E-Mail-Link drei Dinge gleichzeitig tun müsste: Den i-Frame aufrufen, aus dem i-Frame heraus z.B. das Script viewtopic.php aufrufen und dann den Parameter (z.B. ?p=237#216) übergeben.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Und wenn ja, könnte mir jemand die so beschreiben, dass ich das als PHP-Unkundiger / Nicht-Programmierer umsetzen kann?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“