[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Dann sind offenbar die MySQL Zugangsdaten falsch (die Datei verwendet die, die in der config.php drinstehen).
KB:knigge
Zothos
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2005 15:31
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Zothos »

mein Forum funktioniert einwandfrei...
also an der Config.php kann nichd liegen..

http://www.thxforthe.info/zothos/nbkgneu/forum/


Mein Server hat das zeugs am start:
PHP version 4.4.1
MySQL version 4.0.26-standard
$Dragonlord$
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2005 19:29
Wohnort: Wohlen AG

Beitrag von $Dragonlord$ »

übrigens: hast du die einträge inder includes/constants.php gemacht?

wegen folgendem feler:
Konnte Konfiguration nicht laden

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'squawkb_nbkg.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist

Line : 50
File : map_webstart.php
nicht die tabelle, sondern die MAP_MOD_CONFIG_TABLE steht da, was darauf schliessen lässt, dass die constants.php nicht gemacht wurde :roll:
Zuletzt geändert von $Dragonlord$ am 04.12.2005 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zothos
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2005 15:31
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Zothos »

stimmd da hatte ich was vergessen X__X habs eingefügt.

geht aber immernoch nichd. :(


das problem iss ja das die tabellen nichd angelegt werden. die weiteren probleme find ich so raus, hab schon genug mods eigebaut :P

kann mir nich einer n sql befehl machen? für phpmyadmin oder so?


Ach ich probiers nochmal del all :P und neu hochladen mein backup :P und das ganze ding neu einspielen :P
Uwe182
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2005 21:20

Beitrag von Uwe182 »

Hi,

ich habe das gleice Problem, ich habe den mapmod-2.0.1-modified richtig installiert, aber ich kann die db_install.php nicht starten.

Habe es n 2 Foren getestet....

beim ersten Mal habe ich ein mit Mods besetztes Forum genommen (php4.x), erst die Dateien bearbeitet wollte dann die db_install.php ausführen. Dann kommt:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web6@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web6/html/blink-182/phpBB3/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web6/html/blink-182/phpBB3/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web6/html/blink-182/phpBB3/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
im 2. Versuch habe ich ein komplett neues Forum hochgeladen und installiert, in einer getrennten DB mit php3.x, dann kommt folgender Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Die Foren gehen einwandfrei. Also die Verbindung zur DAtenbank besteht auf jeden Fall. Nun wunder ich mich warum die DB_install.php keine Verbindung erstellen kann.....

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Uwe
Uwe182
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2005 21:20

Beitrag von Uwe182 »

hab dank gloriosa die Lösung des Problems:

ändert einfach in der db_install folgendes ab:
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
zu
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Hi, kann mit jemand weiterhelfen?
Ich habe den MOD installiert und wollte nun die Suchorte importieren, ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben in den admin/map_mod Ordner kopiert aber es wird mir unter Suchorte nichts angezeigt.

Unter Landkarten kann ich die Karten importieren die ich haben möchte nur die Suchorte funktionieren nicht.

Auch im Profil kann man natürlich nach keinen Orten suchen da keine importiert wurden.



Edit:
Hat sich erledigt.
Hatte mit dem eXtreme Styles Mod zutun, nachdem ich den deinstalliert habe da ich eh keinen Unterschied merke wenn er installiert ist funktioniert nun das importieren.
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

ungenau?

Beitrag von Helmut71 »

Zuallererst muss ich sagen, dass ich den Mod gut finde und ihn mir einbauen möchte.
Aber: ich hab mich mal jetzt hier auf phpbb.de eingetragen.

ich wohne in Hohenau an der March (Niederösterreich/Österreich).
Ich hab versucht, den Ort mit der Suche zu finden, leider ohne Ergebnis. Dabei wurden alle - wesentlich kleineren - Nachbarorte gefunden.

Nach welchen Prinzip geht das? Wurden hier ein paar vergessen?

Nachdem ich einfach den Nachbarot genommen habe, musste ich auf der Karte feststellen, dass ich plötzlich mitten in Tschechien wohne :roll:

Wie genau ist denn die Karte??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Hi,

die Karte ist eigentlich recht genau.
Für Orte die ich nicht gefunden habe habe ich mir diese Seite zur Hilfe genommen und alle gefunden für meine User.
http://www.stadt-daten.de/

Für deine Ortschaft Hohenau an der March musst du diese Koordinaten eingeben.

Länge: 16.9
Breite: 48.6
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

Ob und wie genau die Karte von Deutschland ist, kann ich nicht sagen. Zu meinem Wohnort kann ich nur sagen, dass ich laut dieser Karte 30 km jenseits der grenze in Tschechien leben müsste (was ich aber nicht tue) ;-)

Kann man bei diesem Ort auch händisch Orte hinzufügen, sodass sie dann gefunden werden?
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“