Umzug auf neue Domain?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umzug auf neue Domain?
Ist es möglich, das ganze Board auf eine neue Domain zu transferieren?
Falls ja, wie aufwändig ist das??
Was müsste man genau machen?
Falls ja, wie aufwändig ist das??
Was müsste man genau machen?
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
wenn der webspace der selbe bleibt:
einfach in der db bei phpbb_config den "server_name" auf die neue domain stellne oder vorher im acp umstellen und neue domain routen....
gruß Jan
einfach in der db bei phpbb_config den "server_name" auf die neue domain stellne oder vorher im acp umstellen und neue domain routen....
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
einfach einen einziegn Eintrag (server name) ändern und das wars? Nirgendwo Häkchen und Ösen?Jan500 hat geschrieben:hi
gruß Jan
Was bedeutet "neue domain routen"??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
nö kein haken..es ändert isch ja nurt die domain warum sollte man denn da auch noch was anderes im forum umstellen? 
mit routen meinte ich ...wenn die alte noch aktiv ist im acp die domain ändern dann die neue auf die server ip schalten...
Jan
mit routen meinte ich ...wenn die alte noch aktiv ist im acp die domain ändern dann die neue auf die server ip schalten...
Jan
"Life begins at 40 Knots...!"