Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
slax
Mitglied

Beitrag von slax »

hi lechon ich hatte dir zwar schon ne pn geschickt aber keine antwort
also hab das update gemacht nur leider ist der bug mit den 19 mannschaften bei der spieltag einstellung immer noch ich kann immer noch nur aus 18 manschaften auswählen mir fehlt die id19
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Vergesst meinen letzten Beitrag. hab da was verpeilt gehabt. :roll:

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

So, habe jetzt 2 Extraspiele eingegeben. auf der Startseite sieht das aber leider so aus:

[ externes Bild ]

Auf "extraspiele.php" werden beide Partien aufgeführt.
Warum das? Wie erklart es sich?
@Lechon: warum lässt du nicht einfach alle Extraspiele in einer Tabelle untereinander auflisten? Wie hast du dir das gedacht?

mfg

Matthias
fckleve6303
Mitglied
Beitrag von fckleve6303 »

Also bei mir hat das update soweit auch funktioniert, nur leider wird keine email gesendet nach der Tippabgabe.

Hat sich eben erledigt ;-)

Was nun aber noch gut wäre, und wo ich selber mal suche, ist das ich als Admin auch die Mail bekomme wenn jemand einen Tipp abgegeben hat. Es wurde öfters davon berichtet das die Tipps "geändert" wurden
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo Lechon,
ich find toll was du wieder einbauen konnest, vor allem die Tippbenachrichtigung war mir ja wichtig, aber der Rest ist natürlich auch top.
Bisher kann ich nicht gross meckern, Placebos Problem kann ich bestätigen, d.h. ich habe auch zwei Zusatzspiele eingerichtet und sehe nur auf der Seite Extraspiele beide Partien.
Ansonsten habe ich im Moment nur zwei kleine Schönheitsfehler in der datenupdatelog.txt gefunden. Die Datei "admin_processusertipps.php" finde ich nicht, dafür gibt es eine "processusertipps.php". Ich nehme mal an das ist ein Tippfehler oder fehlt eine Datei? Weiter gibt es eine neue Datei "admin_extraspiele_ergebnisse.tpl", die nicht in der Liste aufgeführt ist. Sicherlich Kleinkram, aber wenn man nur nach der Udatebeschreibung Änderungen durchführt kann das schon mal zu Klemmern führen.

Tja und sonst wieder mal dickes Lob :grin: :grin: :grin:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

@Lechon: noch zwei Sachen
  • Userstatistik: Wenn man nicht eingeloggt ist erscheint die persönliche Statistik ganz unten als leere Tabelle. Sieht nicht schön aus.

[ externes Bild ]
  • Spieltage: Wenn man sich die Tipps der anderen User für den kommenden Spieltag ansieht, erscheint immer der User "N/A".

[ externes Bild ]
mfg

Matthias
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hola,
ich hab das heutige Champions League Spiel zum Anlass genommen das Extraspiel auszuprobieren. Dabei taucht nun das Problem auf, dass das Ergebnis nicht angenommen wird, d.h. ich trage im Admin-Bereich das Ergebnis ein, klicke auf speichern und anschliessend kommt ein leeres Fenster und das Ergebnis wird auch nicht übernommen. Bei erneutem anklicken der Ergebniseingabe sieht alles aus wie vorher, d.h. keine Abschlussmöglichkeit und das bereits eingegebene Ergebnis ist auch nicht voreingetragen. Hab ich etwas falsch gemacht oder fehlt doch eine Datei? Leider bin bei sowas immer schnell am Ende mit der Fehlersuche :cry:
Danke schonmal
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

@Lechon: kleine Kleinigkeit...

Öffne: userstatistik.php
Suche: Line 862

Code: Alles auswählen

for ( $i=0;$i < count($userstatistik[$o]['userid']);$i++){

$userido = $userstatistik[$o]['userid'][$i];
if ($userido != ''){
$username = get_userdata($userido);
}

$pos_counter++;

if (($u_punktecheck == $userstatistik[$o]['punkte'][$i]) && ($u_treffercheck == $userstatistik[$o]['treffer'][$i]))
			{$poscheck++; $pos_count = $pos_counter - $poscheck;}
			else{$pos_count = $pos_counter;$poscheck = 0;}
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

$rowcount=0;
Damit class="{breit_block.tag_switch.chart_block.USERCOLOR}" in userstatistik.tpl auch die richtige Zeilenfarbe bei der Statistik für den letzten Spieltag setzen kann. Für vorletzten Spieltag ist's korrekt.

mfg

Matthias
fckleve6303
Mitglied
Beitrag von fckleve6303 »

Ist es eigentlich auch möglich die Tipps statt E-Mail als PN zu versenden?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

fckleve6303 hat geschrieben:Ist es eigentlich auch möglich die Tipps statt E-Mail als PN zu versenden?
Nein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“