Fehler bei Uploadpic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpforum
Mitglied

Fehler bei Uploadpic

Beitrag von phpforum »

Hallo

Ich habe den MOD Uploadpic (neueste Version) installiert. wenn ich nun bei mir im Adminbereich auf Uploadic klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../..//userpix/ zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: dir(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 112

Warning: dir(./../..//userpix/): failed to open dir: Operation not permitted in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 112

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 117

Zudem kommt hinzu das ich nichts von Uploadpic in der Datenbank sehen kann.

Bitte helft mir. Hab alles Ordnungsgemäß intalliert.

MFG[/code]
tempaccount
Mitglied

Re: Fehler bei Uploadpic

Beitrag von tempaccount »

phpforum hat geschrieben:Das Script (/usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../..//userpix/ zuzugreifen.
Der doppelte Slash ist irgendwie komisch, bist du sicher, daß der Config-Eintrag für den UploadPic-Pfad richtig ist ?
Abgesehen davon: was ist "SecureSSI" und was macht das ? Schließlich verhindert offensichtlich das Teil den Zugriff.
phpforum hat geschrieben:Zudem kommt hinzu das ich nichts von Uploadpic in der Datenbank sehen kann.
UploadPic speichert auch nichts in der Datenbank - nur die Configeinträge stehen in der phpbb_config-Tabelle.
phpforum
Mitglied

Beitrag von phpforum »

Der doppelte Slash ist irgendwie komisch, bist du sicher, daß der Config-Eintrag für den UploadPic-Pfad richtig ist ?
Tja keine Ahnung warum der ein Doppelslash macht. Hab auch das in der Installation am Anfang geändert. Da stand das so: //userpix
und ich hab dann /userpix eingetragen und dementsprechend den Ordner so angelegt.
Abgesehen davon: was ist "SecureSSI" und was macht das ? Schließlich verhindert offensichtlich das Teil den Zugriff.
NULL AHNUNG. :( [/quote]
phpforum
Mitglied

Beitrag von phpforum »

[ externes Bild ][/img]

Und so sieht die Uploadpic config aus.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

Hast du die neueste Version von hier?
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=527

Die hier in der MOD DB ist schon "alt" :wink:

Markus
phpforum
Mitglied

Beitrag von phpforum »

Jupp genau die hab ich.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Alles hochgeladen und alles in die richtigen Ordner?
Alle Dateien richtig editiert ?

Markus
phpforum
Mitglied

Beitrag von phpforum »

Markus67 hat geschrieben:Hi ....

Alles hochgeladen und alles in die richtigen Ordner?
Alle Dateien richtig editiert ?

Markus
oO was meinst du mit editiert? Ja hab alles hochgeladen. Wie gesagt das einzige was ich editiert habe war . //userpix ----> /userpix

Und in der config stehts wieder so da //userpix

KA warum?!?

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../..//userpix/ zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: dir(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 112

Warning: dir(./../..//userpix/): failed to open dir: Operation not permitted in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 112

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/phpadmin/admin/admin_uploadpic.php on line 117
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

alos normalerweise musst du an den uploadpic-Dateien nichts mehr verändern.

Schau mal bitte in die uploadpic.txt rein ... da stehen die ganzen Änderungen drin die du noch machen musst.

Markus
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

phpforum hat geschrieben:Tja keine Ahnung warum der ein Doppelslash macht. Hab auch das in der Installation am Anfang geändert. Da stand das so: //userpix
und ich hab dann /userpix eingetragen und dementsprechend den Ordner so angelegt.
Wenn du das Installationsskript ausführst, legt der das Verzeichnis selber an.
Änder mal den Pfad zum Verzeichnis direkt in der Datenbank (Umgang mit phpMyAdmin), vorne und hinten ein Slash, der volle Pfad beginnend vom Domain-Root wird benötigt:
wenn dein Forum also z.B. hier liegt:
meinedomain.de/meinforum/
und das userpix-Verzeichnis im "meinforum"-Verzeichnis, muss der Datenbank-Eintrag für das Verzeichnis so aussehen:
"/meinforum/userpix/"
phpforum hat geschrieben:Und so sieht die Uploadpic config aus.
1. der Pfad in der Config ist "//userpix", der erste Slash vorne muß mal weg - wenn ich mir aber die Fehlermeldung ansehe, liegt dein Forum min. im Unterverzeichnis "phpadmin" ? Dann muß der Pfad "/phpadmin/userpix/" lauten und das userpix-Verzeichnis auch in dem Unterordner angelegt werden ...
2. scheinst du nicht alles richtig installiert zu haben - zumindest fehlt eine Sprachvariable (die Änderungen für die deutsche Sprache sind im Verzeichnis "translations" im UploadPic-Archiv): hinter dem 3. Radiobutton sollte das Wort "beides" angezeigt werden
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“