Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zwiebelchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2005 22:28

Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo,

also wie die Überschrift schon ahnen lässt, das ist meine Fehlermeldung:

"Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt."

Ich habe definitiv keine Namen gesperrt, es steht auch definitiv kein * in der Bannen-Liste. Ich habe nach diesem Fehler lange gegoogelt, aber immer nur diese Lösung gefunden, das * aus der Bann-Liste zu entfernen :-?

Ich hatte mir heute Mods installiert, einmal die Eventliste, die Nickpage und Atlas (welches ich aber nicht hinbekommen habe). irgendwo muss mir da wohl ein dummer Fehler unterlaufen sein, aber ich kann ihn einfach nicht finden :oops:

Meine Version ist phpbb 2.0.17

Soll ich euch eine php von mir posten? Wenn ja, dann welche? Hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt, denn keiner von unseren Membern kann sich registrieren :(

liebe Grüße

Zwiebelchen
Zwiebelchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2005 22:28

Beitrag von Zwiebelchen »

Weiß denn wirklich keiner Rat? :(
Benutzeravatar
pillhuhn
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2004 15:03
Wohnort: Bösel
Kontaktdaten:

Beitrag von pillhuhn »

Hi das hier wird dir vieleicht helfen:

Probleme bei der Registrierung

Ansonsten einfach mal die suchen funktion benutzen! ;)
Zwiebelchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2005 22:28

Beitrag von Zwiebelchen »

Danke, werd den Link gleich nochmal ausprobieren. Tja, die Suchenfunktion. wie ich geschrieben habe, ich habe gesucht und zwar den ganzen Tag :-? , aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden, zumindest keine Lösung die bei mir funktioniert hätte.

liebe Grüße

Zwiebelchen

PS: hab mir den Link angesehen, aber ist leider auch nicht die Lösung. Ist ja auch nicht meine Fehleranzeig und der Anonymus existiert in der Datenbank, da hatte ich gestern auch schon nach geschaut :( :(
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1969 »

Hallo,
ich möchte mich mal diesem Tread anschliessen,da ich plötzlich die gleichen Probs habe.

Ich nutze die phpbb2 2.0.19 version.
Auch bei mir kann sich plötzlich Niemand mehr neu registrieren?
Es wurden definitiv keine Dateien verändert, auch wurden keine neuen Mods eingebaut.

Am 02.03.2006 gab es die letze erfolgreiche Registrierung. Nun plötzlich geht es nicht mehr. Egal welcher Benutzername auch versucht wird!

Die Namen auf der Bannliste habe ich bereits alle gelöscht.Die usercp_register.php sowie profile_add.body kontrolliert und auch im phpMyAdmin wegen der phpbb_users wegen der sql Tabellen kontrolliert - Nichts,es ist kein Fehler feststellbar.

Ich bin nun alle Eure Tips via Suchfunktion hier im Forum zum Thema durchgegangen, ohne Erfolg.

Ich verstehe es nicht...oder kann es Möglich sein, das da Jemand Fremdes " Hand " angelegt hat ?
Ich hoffe ihr wisst noch Rat und könnt mir helfen!

Hier der Link zum Forum:
http://www.shivas-herzhundeforum.de/phpBB2/index.php

verzweifelte Grüße,
Silke
Zwiebelchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2005 22:28

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen. Mir hat damals hier ein Member weitergeholfen, indem er sich 2 Nächte um die Ohren geschlagen hat :oops: Es hat dann wieder geklappt. Der "Fehler" lag wohl an ungültigen Zeichen in der DB, welche unerklärlicherweise da hingekommen sind. Ob es ein Virus oder was war, konnte leider keiner sagen. Hoffe das es bei dir weniger kompliziert wird und dir hier jemand mehr weiter helfen kann. Wollte mich nur gemeldet haben ^^

liebe Grüße und viel Glück

Zwiebelchen
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1969 »

@Zwiebelchen
Danke für Deine Antwort!
Weisst Du noch welcher Member Dir so toll behilflich war?
Vieleicht könnte er mir ja berichten in welchem Teil der DB bzw. Codeteil er die ungültigen Zeichen entdeckt hat und wie das reguliert wurde?
Es könnte mir evtl.dabei helfen auf weitere Fehlersuche bzw.- behebung zu gehen.

Ich hoffe sehr das mir Jemand weiterhelfen kann.


Lieben Gruß,
Silke
Zwiebelchen
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2005 22:28

Beitrag von Zwiebelchen »

Leider nein, es war auch im phpbb2.de - forum. Ich hatte in beiden gepostet, da ich genauso verzweifelt war wie du :( Ich weiß nur noch das sein Name was mit emule war *g*.

Du könntest mir aber gern Bescheid geben wenn dein Board wieder geht, würde mich da glatt mal registrieren ^^

lg

Zwiebelchen
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1969 »

@Zwiebelchen
Danke für Deine Antwort - ja,ich sag gerne Bescheid falls ich das mit der Registrierung wieder hinbekomme.

@all Helfer dieses Forums
habe mir nun erneut den obigen Tip von Nick pillhuhn vorgenommen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... =anonymous
Aber als ich den sql Befehl ,der laut Link beschrieben wurde, ausführen lassen wollte,kam es zu folgender Fehlermeldung:
Folgende Fehlermeldung:
Fehler
SQL-Befehl:

SELECT *
FROM
WHERE CONCAT_WS( "-", user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active ) = "-1"
ORDER BY user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CONCAT_WS( "-", user_id, username, user_level, user_re


Da ich zu wenig von der Materie verstehe,kann ich die Fehlermeldung leider auch nicht deuten. Könnte mein Problem evtl. damit zusammen hängen? Könnte mir da vieleicht einer von Euch bei helfen?


Hoffende Grüße,
Silke
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1969 »

Hiermit ziehe ich meinen Hilferuf zurück.
Ich habe so lange ausgetestet,bis ich den Fehler schliesslich doch noch selber gefunden habe.
Ich habe dazu ein eigens dafür installiertes Testforum eingerichtet ( mit der original phpbb Version 2.0.19 ) und die abgesicherten sql Datenbankdateien meines bestehenden Forums dort einzeln importiert.

Nach jedem Import habe ich ausgetestet,ob man sich noch registrieren konnte. Dadurch fand ich im Ausschlussverfahren herraus, das der Fehler durch die phpbb_disallow verursacht wurde.

Nach dieser Erkenntnis sicherte ich phpbb_disallow aus dem Testforum und überspielte sie anschl. in mein aktives Forum - Fehler behoben :grin: .

Was ich nur nicht begreife ist, wie das hat kommen können?
Da ich ja nun wirklich garnichts am Forum verändert habe. Kann sich sowas denn verselbständigen,oder muss ich nun davon ausgehen das an der betreffenden sql Datei manipuliert wurde :( ?

Ich würde gerne die Profis unter Euch bitten,sich die Fehlerverursachende Datei einmal näher anzuschauen und mir zu berichten ob ihr da etwas erkennen könnt ( Die mit Rot gekennzeichneten Sternchen bzw. Wörter habe ich hier nun absichtlich verändert, um zum einen die Nettiquette einzuhalten und zum anderen. pers.Daten unkenntlich zu machen ) :
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.7.0-pl1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 01. April 2006 um 15:11
-- Server Version: *.*.**
-- PHP-Version: *.*.*
--
-- Datenbank: `**********`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `phpbb_disallow`
--

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_disallow`;
CREATE TABLE `phpbb_disallow` (
`disallow_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
`disallow_username` varchar(25) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`disallow_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;

--
-- Daten für Tabelle `phpbb_disallow`
--

INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (1, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (2, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (3, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (4, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (5, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (6, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (7, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (8, 'SchlimmesWort');
INSERT INTO `phpbb_disallow` VALUES (9, '*');
@Zwiebelchen,
Du könntest mir aber gern Bescheid geben wenn dein Board wieder geht, würde mich da glatt mal registrieren ^^
Bescheid :wink:!

Danke und Gruß,
Silke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“