Unser heissgeliebtes Forum exisitiert nich' mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Habasch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 08:18

Unser heissgeliebtes Forum exisitiert nich' mehr

Beitrag von Habasch »

Hallo zusammen,

aus mir unerklärlichen Gründen ist seit zwei Tagen unser phpbb-Forum nicht mehr im Netz. Hat jemand 'ne Ahnung was die folgende Fehlermeldung bedeutet und wie wir das Problem lösen können?

http://mitglied.lycos.de/pdmorf/

Danke bereits im Voraus für die Beiträge...


cheers

Habasch
Benutzeravatar
pillhuhn
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2004 15:03
Wohnort: Bösel
Kontaktdaten:

Beitrag von pillhuhn »

Hast du was auf deiner Datenbank gelöscht??

z.B.phpbb_config?? ;)
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Wandel »

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'pdmorf_de_db.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 206
File : /data/members/free/tripod/de/p/d/m/pdmorf/htdocs/common.php 
Moin,

sieht so aus als wäre aus der Datenbank die Tabelle "phpbb_config" gelöscht wurden.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Habasch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 08:18

Beitrag von Habasch »

Danke für die Meldungen, aber leider hab' ichs nichts so mit PC...

welche Datenbank denn? Das würde heissen unser Administrator vom Forum hat eine Tabelle gelöscht?
deXxta
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2005 08:54

Beitrag von deXxta »

Hi zusammen. Ich schimpf mich admin des Forums. Was is denn das für ne Tabelle? Ich meine auf dem Space sind die Dateien noch vorhanden... wie könnte die Tabelle gelöscht worden sein? Mit absicht is es sicher nicht passiert.

Danke für die hilfe

deXxta
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Wandel »

Hi,

wenn Du es nicht warst kann es durch den Provider (WebSpace-Anbieter) passiert sein.

Am Besten schreibt man den Supprt an und fragt ob die ein Backup des Servers bzw. der Datenbank machen können.

Sehr viele Anbieter sichern die Server in sehr regelmäßigen Abständen.

bye
Markus


PS: In der phpBB_Config stehen sämtliche Einstellungen die das Forum betreffen, wie z.B. wo sich das Forum und die Datenbank befindet.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

@ habasch, dexxter

Ihr seid ja coole Forenbetreiber, beide so ganz ohne Plan.
Die phpbb_config ist ja auch keine php-Datei sondern eine Tabelle der Datenbank. Ob nun nur diese Tabelle feh lt oder die ganze Datenbank könnt ihr selbst feststellen. Infos für euch stehen hier: Umgang mit phpMyAdmin

Es kann aber auch sein das schlicht die Datenbank bzw. der Server nicht erreichbar ist. Das kann euch nur der Hoster sagen.

Wenn die Datenbank weg ist hoffe ich ihr oder der Hoster hat ein Backup. Wenn nicht - nehmt leise Abschied.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“