visuelle Bestätigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
guppy
Mitglied

visuelle Bestätigung

Beitrag von guppy »

Hallo,
php2.018

Da der automatisierte Forenspam nun auch bei uns Einzug gehalten hat, wollte ich die visuelle Bestätigung aktivieren und muß nun feststellen ,dass kein Bild mit dem Schlüssel zu sehen ist. In welcher Datei wird der Schlüssel erzeugt ? Oder woran kann es liegen?
Weder bei Firefox noch beim IE zu sehen.

der Pfad ist da:

domain.de/forum/profile.php?mode=confirm&id=c3758628aeb219298d216300b2ed6f9a
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Visuelle Bestätigung ist seit phpBB 2.0.11 undtegriert. Die Aktivierung erfogt im ACP --> Konfiguration --> Allgemeines !

Jedoch ist häufig noch dieser Beitrag abzuarbeiten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
guppy
Mitglied

Beitrag von guppy »

Die Platzhalter sind da, in beiden Dateien, aktiviert bekomme ich es ja auch, bloß der Platz im auf dem der Code eigentlich stehen sollte ist leer.
Kein Bild - kein code :oops:

[ externes Bild ]
guppy
Mitglied

Beitrag von guppy »

niemand eine Idee ?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo guppy (derselbe wie bei Abakus?),

hast Du die Session-IDs für Gäste ausgeschaltet und blockst vielleicht noch dazu Cookies? Wenn ja, schau mal da: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=72050

Bei mir ist es so, dass der IE manchmal Probleme macht; Mozilla zeigt den Bestätigungscode - zumindest bei mir - eigentlich immer an.

Gibt übrigens viele mit ähnlichem Problem: Such mal nach "Bestätigungscode nicht angezeigt" oder nach "Bestätigungscode nicht sehen"

LG, IPB_Flüchtling
guppy
Mitglied

Beitrag von guppy »

Hallo guppy (derselbe wie bei Abakus?),
ertappt :oops:
hast Du die Session-IDs für Gäste ausgeschaltet
ja - das wird es sein
blockst vielleicht noch dazu Cookies?
in dem Fall nicht,

----------------------

Werde ich wohl einen ganz anderen Lösungsansatz suchen müssen, da die ganze Geschichte ja auch nach Updates noch funktionieren muss und gleichzeitig das Forum sumafreundlich bleiben soll.
Vermutlich wird es reichen, wenn über die htaccess alle bots bist auf die relavanten sumabots ausgesperrt werden. Das teste ich die Tage mal ab.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

last but not least ... gibts im Verzeichnis includes eine usercp_confirm.php ?

Markus
guppy
Mitglied

Beitrag von guppy »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

last but not least ... gibts im Verzeichnis includes eine usercp_confirm.php ?

Markus
Ja ist da.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo guppi,

lies Dir den oben von mir verlinkten Thread durch. Dort steht, wie Du die Session-IDs auf der Seite vor der eigentlichen Registrierung (also auf der Seite mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen) wieder aktivieren kannst.

Zusätzlich solltest Du die Links zur profile.php (ist ja für die Registrierung zuständig) mit einem rel="nofollow" versehen. Das geht in der overall_header.tpl

Last not least lassen sich in Seiten, die Google nichts angehen, ein <meta name="robots" content="noindex, nofollow, noarchive"> einbauen. Auf diese Weise solltest Du z.B. die profile.php, posting.php, search.php und memberlist.php für Google sperren. Wie das geht, kannst Du auf Tobis toller Seite nachlesen: http://seo-phpbb.pc-freakforum.de/

Wenn man mit dem IE surft, hängt es übrigens auch davon ab, ob man als Boardowner - bevor man einen Registrierungsversuch zu Testzwecken startet - schon eingeloggt war, seine Cookies gelöscht hat etc.!

Also bei mir haben sich die auch nach zahlreichen SEO-Modifikationen noch Leute registrieren können. Und Beschwerden sind auch keine gekommen. Lösche mal Deine Cookies, Deinen Cache und den Verlauf, starte den Browser neu und versuche, Dich in Deinem Forum zu registrieren. Siehst Du den Code?

LG, IPB_Flüchtling (Hobby-SEO)
guppy
Mitglied

Beitrag von guppy »

thx,

jo, das war es:
Wenn du das Ausblenden der SID bei Gästen bereits eingebaut hast, suche also in der sessions.php nach Code:
if ( $userdata['session_user_id'] != ANONYMOUS ){
und ersetze es mit Code:
if ( $userdata['session_user_id'] != ANONYMOUS || isset($HTTP_GET_VARS['agreed']) ){
Wie das geht, kannst Du auf Tobis toller Seite nachlesen: http://seo-phpbb.pc-freakforum.de/
Das modifizierte Forum ist wirklich Spitze, ich bin schon eine ganze Weile am überlegen ob ich es installiere und über googlesitemap aktualisiere, das hat mit einem vergleichbarem Projekt relativ problemlos funktioniert. Ich habe bloß Angst, dass ich mir bei msn ein Penalti einfange, das hat bei dem anderem Projekt nämlich auch geklappt :roll: .
Schönes Rest WE euch allen und noch einmal thx.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“