Designanpassung an die Homepage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salitor
Mitglied

Designanpassung an die Homepage

Beitrag von Salitor »

Ich schätze mal die Frage steht euch schon zum Halse raus, jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiter helfen könntet.
Ich muss für meinen Ortsverein(DRK) eine Homepage programmieren. Für mehr Unterhaltung möchte ich das Forum phpBB einbinden. Die Installation lief einwandfrei. Nun soll das Forum in die Homepage eingebunden werden. Und hier liegt das Problem. Kann ich das Grunddesign so anpassen, dass der Headerbereich,... um das Forum herum auch ist?
Ich habe bereits an einigen Dateien herum getüfftelt was zu session Problemen beim Einloggen führte.

Kann mir vllt. jemand weiter helfen, welche Dateien ich ändern muss, damit ich mein Design um das Forum bekomme?

Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt geändert von Salitor am 08.12.2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Re: Designanpassung an die Homepage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Salitor hat geschrieben:Ich schätze mal die Frage steht euch schon zum Halse raus,
ist sicherlich nicht ganz falsch, aber schlimmer ist, das auch Du nicht auf die Idee kommst zu dieser Thematik im Bereich Dokumentation nachzulesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Salitor
Mitglied

Beitrag von Salitor »

Danke für die Information. Ich werde mich da mal umschauen.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

guck mal hier:
KB:neues_template
und evtl das KB:phpbb_seite

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Salitor
Mitglied

Beitrag von Salitor »

Danke. So das Design habe ich angepasst bekommen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wie bekomme ich den äußeren Tabellenrahmen weg? Ich kann da in der overall_header ändern was ich will, aber der Rahmen bleibt trotzdem
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

hast du css aktiviert ( KB:css_aktivieren )? guck dir mal in der css de body und forumline an :-P (würd einfach nur die selbe farbe einstellen) ansonsten einfach mal die overall_header.tpl posten (KB:datei)

jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Salitor
Mitglied

Beitrag von Salitor »

Jan500 hat geschrieben:hi

hast du css aktiviert ( KB:css_aktivieren )? guck dir mal in der css de body und forumline an :-P (würd einfach nur die selbe farbe einstellen) ansonsten einfach mal die overall_header.tpl posten (KB:datei)

jan
Ok, danke. Habe die Stelle gefunden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“