Nach update von 2.0.8 auf 2.0.18 fehlermeldung und kein styl

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
madomike
Mitglied

Nach update von 2.0.8 auf 2.0.18 fehlermeldung und kein styl

Beitrag von madomike »

abend,

ich hab richtige probleme mit dem update von 2.0.8 auf 2.0.18.

muss dazu sagen das ich minerva 237 mit der phpbb version 2.0.8 nutze.

nachdem ich von 2.0.8 auf 2.0.18 upgedatetd habe kommt die aufforderung das ich mich als admin einloggen soll, das problem ist das die seite nur aus text besteht.es ist kein style vorhanden. wenn ich auf die index.php gehe kommt die fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: mycal_setup_basic_auth() in /home/htdocs/web1/html/minerva/includes/auth.php on line 125

das ganze ist sehr komisch....hab schon in mehrern foren geposet aber keiner konnt mir weiterhelfen.

hier sind die einträge in den anderen foren:

http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=181031#181031
http://www.php-resource.de/forum/showth ... adid=63081

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen

mfg

mad
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

schon die update_to_latest.php ausgeführt?

gruß jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
madomike
Mitglied

Beitrag von madomike »

ja, das ganze passiert nach dem ich update_to_latest.php ausführe...

der fehler Fatal error: Call to undefined function: mycal_setup_basic_auth() in /home/htdocs/web1/html/minerva/includes/auth.php on line 125

kommt aber gleich nachdem ich die datein überschrieben habe und denn browser aktualisiere.

mfg

madomike
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Hast du alle Dateien hochgeladen?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
schaue nochmal die install.txt des MODs durch und vergleiche die Änderungen mit Deinem aktuellen IST-Zustand oder führe diese sicherheitshalber noch einmal durch.

Ich habe beim manuellem Update von 2.0.17 auf 2.0.18 2,5 phpBB Installationen komplett neu aufgemoddet. War effektiver als Fehler suchen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
madomike
Mitglied

Beitrag von madomike »

@ Martin Truckenbrodt

ok...ich versuch jetzt mal das ganze manuell updzudaten......die frage ist wie kann ich manuell von 2.0.8 auf 2.0.18 updaten........
ich hab da schon was gefunden aber da müsste ich erst von 2.0.8 auf 2.0.9....2.0.9 auf 2.0.10 und so weiter.....das würde ja ewig dauern.

mfg

madomike
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also wenn dir so viele updates fehlen... empfehle ich dir, dass du einfach das aktuelle paket runterlädst und die mods nochmal neu reinpackst... ist sicher schneller und sauberer... hab ich bei meinem auch so gemacht, läuft jetzt schneller und alle unnötigen mods sind raus *g*

welche änderungen du in den styles machen musst, siehst du ja hier in der dokumentation. :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
madomike
Mitglied

Beitrag von madomike »

naja ich benutze ja "minerva" und das ist ja an sich schon ein mod oder??

ich hab auch schon mal probiert das gesamt packet von phpbb 2.0.18 zu installieren aber da kommt der gleiche fehler:

Fatal error: Call to undefined function: mycal_setup_basic_auth() in /home/htdocs/web1/html/minerva/includes/auth.php on line 125

mfg

madomike
madomike
Mitglied

Beitrag von madomike »

hab jetzt nochmal das ganze packet installiert und jetzt besteht die seite nur noch aus text....irgendwie ist kein style vorhanden.....hmmm

ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft ich das ganze schon installiert und upgedatet habe.....bin langsam echt am verzweifeln.

mfg

madomike
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

magst du mal einen link reingeben, damit man sich das ansehen kann? vielleicht kann man dir dann ja besser helfen :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“