Hallo ich habe das phpbb1.2.4.RC3.2 unter Joomla 1.0.4 eingebunden
und jetzt möchte ich mal andere styles oder tamplates testen kann mir da vielleicht jemand ein paar tipps geben wie das funktioniert. ich habe da mit dem subsilver ein paar schwirigkeiten und zwar werden wenn ich das forum aufrufe(nicht in einem neuen Fenster) immer meine Menublöcke gefärbt.
sorry ich kann das nicht anders beschreiben vielleicht könnt ihr ja mal drauf schauen
www.alko-hohl.de
über jeden tipp bin ich sehr dankbar
lg
drew
Styles und tamplates unter Joomla einrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nicht verwunderlich. Die Styleanweisungen aus dem Forum (findest Du in overall_header.tpl) überschreiben die Formatierungen des CMS.
Beispiel:
Definition im Forenmodul:
Im CMS Stylesheet ist für das th-Tag keine Formatierung definiert, also wird die des Forums übernommen.
FatFreddy
Beispiel:
Definition im Forenmodul:
Code: Alles auswählen
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: #FFA34F; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #006699; height: 25px;
background-image: url(http://drew.jess-web.com/components/com_forum/templates/subSilver/images/cellpic3.gif);
}
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hmm, ich kenne das Templatesystem von Joomla nicht.
Prinzipiell müsstest Du den <th>-Tags im Template des CMS eine Klasse zuordnen und diese, im entsprechenden Stylesheet, passend definieren.
Das Problem müßte aber doch im Supportforum für Joomla bekannt sein. Kann dir dort niemand helfen?
FatFreddy
Prinzipiell müsstest Du den <th>-Tags im Template des CMS eine Klasse zuordnen und diese, im entsprechenden Stylesheet, passend definieren.
Das Problem müßte aber doch im Supportforum für Joomla bekannt sein. Kann dir dort niemand helfen?
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...