Ich für meinen teil vertraue Cback.
crack/ hack schutzphpBB 2.0.x !?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche Floods? Diese MOD hat bei dir angeblich 24 Angriffe abgewehrt.oxpus hat geschrieben:Wohl kaum, denn genau dieser MOD hatte meine ersten Floods erfolgreich beendet und seit dem nie wieder aufkommen lassen.
Also bei der geringen Anzahl geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du dein
Board noch zusätzlich m.H.v. .htaccess und mod_rewrite schützt. easy
-
HdZ
Was das wieder fürn Kindergarten hier?
Könnte genauso behaupten vB wäre besser als phpbb oder phpbb is besser als WBB etc.
Die einen sagen so, die anderen so.
Dem einen gefällt der Security-Mod der andere (auch wir) haben den CTrack.
Ich finde hier sollte ma ein Mod/Admin auf den kleinen "Locked"-Schalter drücken...
Könnte genauso behaupten vB wäre besser als phpbb oder phpbb is besser als WBB etc.
Ich finde hier sollte ma ein Mod/Admin auf den kleinen "Locked"-Schalter drücken...
Was will der denn jetzt? Hier gings grad um was anderes.HdZ hat geschrieben:Was das wieder fürn Kindergarten hier?
Schon möglich. Macht aber wenig Sinn, wenns gern als Aushängeschild benutzt wird.ATARI hat geschrieben:Ja weil oxpus vielleicht erst vor ein paar Tagen sein Log-File gelöscht hat als er auf CTR 4 geupdatet hat??!
Oder war der Logfile Counter Reset ein Muss beim letzten Update? easy
Ja HdZ spielt sich gern als großer Meister auf, das ist ja bekannt.
Große Klappe, nix dahinter, das kennt man ja. ^^
@easygo: In der Update-Anleitung von CTR 3 auf 4 steht folgendes:
... und im Ordner /ctracker befidnet sich auch das logfile! 
@easygo: In der Update-Anleitung von CTR 3 auf 4 steht folgendes:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ DELETE ]------------------------------------------
#
Delte all Files from the old version:
- ctracker/*.*
- ctracker (the folder itself)
- admin/admin_ctracker_idetect.php
- admin/admin_ctracker_logfile.php
- admin/admin_ctracker_settings.php
- admin/ctrack_stat_log.php
- admin/ctrack_stat_login.php
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!
-
HdZ
Du sollst nich immer von Dir auf andere schließen, sonst komm ich ma "beruflich" vorbei [ externes Bild ]ATARI hat geschrieben:Ja HdZ spielt sich gern als großer Meister auf, das ist ja bekannt.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Seit dem ich die 4er Version installiert habe. Davor waren es schon weit über 10.000 mit der 3er Version und die ersten Fassungen hatten noch keinen Counter!easygo hat geschrieben: Welche Floods? Diese MOD hat bei dir angeblich 24 Angriffe abgewehrt.
Falsch. Das habe ich in meiner .htaccess eingetragen:easygo hat geschrieben:Also bei der geringen Anzahl geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du dein
Board noch zusätzlich m.H.v. .htaccess und mod_rewrite schützt. easy
Code: Alles auswählen
ErrorDocument 404 http://404.html
DirectoryIndex index.html index.htm portal.php index.php
# prevent pre php 4.3.10 bug
RewriteCond %{HTTP_COOKIE}% s:(.*):\%22test1\%22\%3b
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L]
# prevent perl user agent (most often used by santy)
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^lwp.* [NC]
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L]Ich verwende es nicht als Aushängeschild, sondern nur zur eigenen Kontrolle. Kleiner, aber feiner Unterschied!easygo hat geschrieben:Schon möglich. Macht aber wenig Sinn, wenns gern als Aushängeschild benutzt wird.
Ja genau, damit eben die Datenbank nicht überlastet und damit das Board stillgelegt werden kann. Daher sagte ich ja schon: Der Cracker Tracker erzeugt im Falle eines Angriffs KEINE Datenbanklast!!!!!easygo hat geschrieben:Jo dann ist klar. Gibt also gar keinen Counter, der die Angriffe in der
db hochzählt und festhält (wie bei forum visits / played games)
Kurzum: Mal besser vorher erkundigen, bevor solche Behauptungen aufgestellt werden. Ich habe auch nie gesagt, daß der aktuelle Security MOD weniger kann oder gar nicht mehr als der Cracker Tracker, sondern nur, daß der Cracker Tracker damals besser schützte, als es der Security MOD konnte. Ich hatte damit nämlich meinen ersten Webspace trotzdem fast zerlegt und mein Provider (damals noch all-inkl.com) hatte mich trotz dem Security MOD auf einen anderen Server verlegt. Und dann kam der Cracker Tracker und Ruhe war.
Daher kann ich zu Recht behaupten: Der Cracker Tracker hat mir geholfen, damals wie heute, der Security MOD war für mich komplett nutzlos!
@HdZ
Das ist hier kein Kindergarten, sondern nur die Feststellung, daß der Cracker Tracker bereits früher besser, bzw. weniger performancefressend schützte, als der Security MOD und dazu in seinen Anfängen auch erfolgreicher.
Mehr hatte ich nicht behauptet.
@Mods
Schliesst bitte dieses Topic. Es wird wirklich langsam albern.
Ist ja echt wie phpBB gegen den Rest der Welt oder IE gegen Firefox oder oder oder...
Ich halte mich jetzt jedenfalls hier raus.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!