Benutzerbefugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerbefugnisse
Bei den Benutzerbefugnissen möchte ich nun "Einfache Befugnisse" konfigurieren.
Ich kann aber nur den Moderatorenstatus angeben, bei den "einfachen Befugnissen" gibt es kein Drop Down Feld???
Ich kann aber nur den Moderatorenstatus angeben, bei den "einfachen Befugnissen" gibt es kein Drop Down Feld???
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
einfache Befugnisse
schau dir die Grafiken und die Beschreibung laut Handbuch mal an.
Dann siehst du dass dies möglich sein müßte, aber wie?
Dann siehst du dass dies möglich sein müßte, aber wie?
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
ok... ich stelle meine frage anders - da ich im moment wirklich nicht den kopf hab irgendwo ein handbuch herzukramen und da rauszusuchen was du mit einfachen befugnissen meinst.
- was genau willst du deinen benutzern denn gestatten?
- unter welchem punkt möchtest du das einstellen?
- wie heißt der punkt im adminbereich in dem du danach suchst?
- was genau willst du deinen benutzern denn gestatten?
- unter welchem punkt möchtest du das einstellen?
- wie heißt der punkt im adminbereich in dem du danach suchst?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
einfache Befugnisse
Der Menüpunkt heißt im Programm so:
Admin Bereich: Benutzer / Befugnisse / User auswählen und dann kommt in der Anzeige "einfache Befugnisse". Da gibts das Drop Down nicht.
Was ich damit machen will:
Ich möchte manchen Usern Zugriff auf eine Kategorie geben und anderen nicht. Die sollen das nicht sehen.
Mehr will ich eigentlich damit nicht machen.
LG
Roland
Admin Bereich: Benutzer / Befugnisse / User auswählen und dann kommt in der Anzeige "einfache Befugnisse". Da gibts das Drop Down nicht.
Was ich damit machen will:
Ich möchte manchen Usern Zugriff auf eine Kategorie geben und anderen nicht. Die sollen das nicht sehen.
Mehr will ich eigentlich damit nicht machen.
LG
Roland
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
dann mach das doch einfach so... mach eine benutzergruppe und die lässt du auf das forum zugreifen. alle user, die in der gruppe drin sind, haben dann die möglichkeit das forum anzusehen, alle anderen nicht. und wenn einer nicht mehr zugreifen können soll: einfach aus der gruppe löschen... oder jemand einfügen, wenn er mit dazu soll.
ist imho einfacher als jeden user einzeln mit befugnissen zu versehen
dass du da kein dropdown hast, liegt übrigens imho einfach daran, dass das forum das du meinst nicht auf privat gesetzt ist, überprüf das mal
ist imho einfacher als jeden user einzeln mit befugnissen zu versehen
dass du da kein dropdown hast, liegt übrigens imho einfach daran, dass das forum das du meinst nicht auf privat gesetzt ist, überprüf das mal
Zuletzt geändert von Valerie Raghnall am 10.12.2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied