Hallo!
Ich hab auf meinem Board folgendes Problem: Einige User möchten, dass es keinen Gastzugang mehr gibt.
Hintergrund: einige nutzen die Anonymität für Beflegelungen oder Angriffe bzw. Beleidigungen.
Andererseits kommt von vielen Gästen auch Nützliches, Anfragen, etc..
Gibt es irgendeine Form von Mittelweg, um Gästen das Leben ein wenig zu erschweren bzw. sie zum Registrieren zu bewegen?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie sowas aussehen kann, aber vor der Frage Gäste oder nicht? sind ja sicher schon mehrere vor mir gestanden.
Ist eine art von personalisiertem Gastzugang möglich, wo User evt. noch zusätzliche Dinge eingeben müssen??Oder irgendsowas in der Art..
erweiterter Gastzugang
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
erweiterter Gastzugang
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Hi,
ja das wäre nicht schlecht, das heißt du machst: Ein Privates Forum und dann wissen ja nichteinmal die Gäste das es sowas hier gibt. Oder kanst du hier im Forum irgentwo die Usergroup Rheinland finden??
Julian
ja das wäre nicht schlecht, das heißt du machst: Ein Privates Forum und dann wissen ja nichteinmal die Gäste das es sowas hier gibt. Oder kanst du hier im Forum irgentwo die Usergroup Rheinland finden??
Julian
@hagily: das ist mir schon klar, dass man es so machen kann.
Woran ich dachte ist, dass man den Teil, für Gäste zugänglich ist, irgendwie personalisiert.
Genauer definieren kann ich es jetzt auch nicht.
ZB Angebe zusätzlicher Infos (ähnlich CBack Supportforum), Sichtbarmachen der IP von Gästen, Username "Gast" unmöglich machen, ........
oder irgendetwas, woran ich noch gar nicht gedacht habe.
Woran ich dachte ist, dass man den Teil, für Gäste zugänglich ist, irgendwie personalisiert.
Genauer definieren kann ich es jetzt auch nicht.
ZB Angebe zusätzlicher Infos (ähnlich CBack Supportforum), Sichtbarmachen der IP von Gästen, Username "Gast" unmöglich machen, ........
oder irgendetwas, woran ich noch gar nicht gedacht habe.
Hi,
also an deiner Stelle würd ich es einfach so machen, das Gäste dann nurnoch lesen können, aber keine Antworten senden können, wenn Gäste mist schreiben. Aber ich denke dann werden sih viele Gäste anmelden.
Julian
also an deiner Stelle würd ich es einfach so machen, das Gäste dann nurnoch lesen können, aber keine Antworten senden können, wenn Gäste mist schreiben. Aber ich denke dann werden sih viele Gäste anmelden.
Bin ich deiner meinung. Entweder ganz oder garnicht.hagily hat geschrieben: Da denke ich mir doch: warum nicht gleich registrieren?
Julian
Hintergrund ist folgender:
Das Forum ist sehr stakr auf eine Region bezogen.
ZB ein Tourist fragt nach, ob ein Wanderweg beschildert ist.
Oder ob eine Vogelwarte besetzt ist...
Oder wo das beste Gasthaus ist.
Schwer vorstellbar, dass sich jemand wegen einer einzigen Anfrage registriert...
Das Forum ist sehr stakr auf eine Region bezogen.
ZB ein Tourist fragt nach, ob ein Wanderweg beschildert ist.
Oder ob eine Vogelwarte besetzt ist...
Oder wo das beste Gasthaus ist.
Schwer vorstellbar, dass sich jemand wegen einer einzigen Anfrage registriert...