Forum gehackt?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

ichw eiß jetzt wie er bei mir gemacht hat vllt. ist es bei dir das selbe

bei mir kam er durch phpMyAdmin bei mir konnte man da einfach so über URL rein, obwohl ich .htacces und .htpasswd hatte also entweder schützen die andere dinge als den zugriff auf phpMyAdmin oder ich hatte bei den beiden dateien etwas falsch gemacht.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Wegi

Dann beeil dich mal schnell man kommt nämlich immernoch auf phpmyadmin. Sichere das mal schnell ab.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Ich weiß aber es nützt nichts mehr die Datenbank ist komplett geschrottet und ich habe kein update. Aslo nützt es nur was wenn ich das ganze Programm nochmal neu aufspiele.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Wegi

Die Datenbank ist noch da. Das einzigste was fehlt ist die phpbb_config Datei. Erstell dir eine neue, dann läuft das auch wieder.

Edit: lade dir mal diese Datei xssen
damit erstellst du deine .htaccess (in den zu schützenden Ordner hochladen, URL im Browser aufrufen).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Danke aber ich habs jetzt zu spät gelesen aber ich hab ne andere lösung gefunden die ich jetzt heir nicht öffentlich posten werde weil ich befürvhte ds dann ein weiterer angriff erfolgt :oops:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Wegi

Ich würde an deiner Stelle das Forum in den root stellen, denn wenn jemand direkt deine Seite aufruft kommt dort nur die Auflistung deiner Ordner und Dateien. In deinem Fall sieht das dann so aus
Index of /

overall_header.txt 10-Dez-2005 12:41 6.1K
phpBB2/ 11-Dez-2005 12:33 -
und das sieht nicht wirklich schick (Proffessionell) aus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“