Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nach einem Problem des Providers bekomme ich bei meinem Forum http://www.ps-talk.de/forum/ lediglich die dort zu sehende Fehlermeldung.
Der Support des Providers hat zwar anschließend ein Backup aufgespielt - die Fehlermeldung blieb.
a) hast du die dateien alle auf deiner festplatte? solltest du. einfach nochmal auf den server stellen.
b) hast du mods eingebaut, die sql anweisungen (händisch oder über eine install.php) benötigt haben? dann solltest die vielleicht nochmal aufspielen...
scheint als wäre beim update nicht wirklich alles mit draufgegangen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Nein, habe ich nicht. Die normale Version ist drauf.
Dieser identischer Fehler wurde schon vor dem Backup nach dem Crash angezeigt - es wäre komisch, wenn nach einem solchen aufspielen der selbe Fehler bei einem vorher funktionierendem Forum wieder angezeigt wird. Oder sehe ich da was falsch?
na da würde ich den support deines providers anreden drauf und denen sagen, dass sie bitte das ganze nochmal raufspielen sollen denn wie gesagt... scheint als wäre da nicht alles wieder raufgespielt worden... (wenn überhaupt)
und wenn es dann funktioniert... mach dir gleich ein backup... auf deiner festplatte. braucht man immer wieder mal.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
uhu... ich dachte von deinem provider? frag doch mal beim provider nach ob der nicht auch ein backup hat und lass das einspielen. wenn du nämlich nur backups über den acp gemacht hast, kann es sein, dass der nicht alles mitgenommen hat... (zb von mods angelegte tabellen etc.)
naja und vorher kannst ja probieren selber nochmal alles raufzuladen... ich hatte mal das problem, dass zwar angezeigt wurde es wäre alles übertragen worden, aber eigentlich gar nicht alles ganz angekommen ist (also dateien wurden teilweise nur halb übertragen, waren zwar auf dem server, aber nicht vorllständig). sowas passiert manchmal...
phpBB : Critical Error
Could not open fisubsilversh template config file
KB:templateconfigfile
Man muss nicht alle Dateien neu hochladen. Nur die die fehlen oder fehlerhaft sind.
Wenn man nicht weiß welche das sind ist es aber am einfachsten alle nochmal hochzuladen.