Hallo Zusammen,
habe heute eine Mail von einem Mitglied bekommen, dass in der PN-Benachrichtigungsmail statt ihrem Usernamen in der Begrüßungszeile einen völlig anderen Usernamen stand. Der falsche Benutzername ist bei uns registriert, hat aber eine ganz andere E-Mail-Adresse.
Dann habe ich den Test gemacht und mir von meinem Modi eine PN schicken lassen, und bei mir stand gar kein Benutzername in der Benachrichtigungsmails (nur Hallo !)
Kann es daran liegen, dass ich heute den custom_mass_pm Mod eingebaut habe? Der hat aber doch eigentlich nichts damit zu tun, oder? In welchen Dateien müsste ich nachsehen, um das herauszubekommen? In der privmsg_notify.tpl steht nach wie vor "Hallo {USERNAME}!"....
Username fehlt bzw. falsch in Benachrichtigungsmail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
An dem MOD kann es schon liegen, immerhing verändert er das PN-Verhalten des Forums. Spiele mal die Backups von vor dem Modeinbau ein, ist das das Problem auch vorhaden? Wenn nicht, prüfe nochmal genau jeden einzelnen Schritt des Mod-Einbaus. Evtl hast Du mal eine geschweifte Klammer übersehen und aus versehen Veränderungen zuvor oder zu spät eingefügt.
Grüße
Dennis
Grüße
Dennis
Hi,
danke für die Tipps. Es liegt definitiv nur an der privmsg.php (und damit am mass_pm Mod). Nur den Fehler hab ich nicht gefunden, auch nicht nach durchsehen der Änderungen.
Ich hab beide hochgeladen als privmsg.txt: Datei vor Installation des MOD
Datei nach Installation des MOD
danke für die Tipps. Es liegt definitiv nur an der privmsg.php (und damit am mass_pm Mod). Nur den Fehler hab ich nicht gefunden, auch nicht nach durchsehen der Änderungen.
Ich hab beide hochgeladen als privmsg.txt: Datei vor Installation des MOD
Datei nach Installation des MOD
Du hast sicherlich einen Fehler gemacht beim verändern des Forum.
Spiele das Backup von VOR dem Modeinbau ein und baue danachd den MOD neu ein.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, wäre es evtl ratsam, Kontakt mit dem Modschreiber aufzunehmen. Vorher würde ich aber nochmal den Einbau in eine "neues" phpBB2.0.18 testen.
Grüße
Dennis
Spiele das Backup von VOR dem Modeinbau ein und baue danachd den MOD neu ein.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, wäre es evtl ratsam, Kontakt mit dem Modschreiber aufzunehmen. Vorher würde ich aber nochmal den Einbau in eine "neues" phpBB2.0.18 testen.
Grüße
Dennis
Hallo,
danke nochmal für die Tipps. Bin gerade dabei, den Mod nochmal einzubauen, habe aber gleich zu Anfang das Problem, dass ich
nicht befolgen kann, weil ich
gar nicht in der privmsg.php finden kann!!! Es gibt nur zwei Codes, die ähnlich beginnen:
und
Aber keine Ahnung, welchen ich da nehmen soll (wenn überhaupt). Im Board des "Erbauers" habe ich dazu auch nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr ja weiter...
Hier nochmal die komplette privmsg.txt
Bitte nochmal um Rat.
danke nochmal für die Tipps. Bin gerade dabei, den Mod nochmal einzubauen, habe aber gleich zu Anfang das Problem, dass ich
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
privmsg.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$to_username = $HTTP_POST_VARS['username'];
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
// Start replacement - Custom mass PM MOD
$to_username_array = explode (";", $HTTP_POST_VARS['username']);
sort ($to_username_array);
foreach ($to_username_array as $name) $to_usernames .= "'".phpbb_clean_username($name)."',";
$to_usernames[strlen($to_usernames)-1]=" ";
// End replacement - Custom mass PM MOD Code: Alles auswählen
$to_username = $HTTP_POST_VARS['username'];Code: Alles auswählen
$to_username = phpbb_clean_username($HTTP_POST_VARS['username']);Code: Alles auswählen
$to_username = (isset($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? trim(htmlspecialchars(stripslashes($HTTP_POST_VARS['username']))) Hier nochmal die komplette privmsg.txt
Bitte nochmal um Rat.
Das ist ein typischer Fall von Mod-Veralterung. Für welche Version ist der MOD denn gemacht? Sicher hat es der Mod-Schreiber noch nicht geschafft, den MOD für die 2.0.18 kompatibel zu machen.
Theoretsich könnte die Modifikation an beiden Stellen vorgenommen werden müssen. Oder mir am einer. Das kann ich so leider nicht sagen.
>> Im Board des "Erbauers" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Hast Du dort denn gepostet? Die wären sicherlich dankbar, wenn jemand solche Fehler meldet.
Grüße
Dennis
Theoretsich könnte die Modifikation an beiden Stellen vorgenommen werden müssen. Oder mir am einer. Das kann ich so leider nicht sagen.
>> Im Board des "Erbauers" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Hast Du dort denn gepostet? Die wären sicherlich dankbar, wenn jemand solche Fehler meldet.
Grüße
Dennis