Das kann doch kein Mensch lesen....!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shanntal
Mitglied

Das kann doch kein Mensch lesen....!

Beitrag von Shanntal »

Hallo,

ich habe mehrere Mod's eingebaut (ChatSpot, NickPage, Notizen und Wer war online). Nun hab' ich das Problem, das man teilweise die Schrift nicht lesen kann.

1.) Bei Wer ist online, ist in der 1. und 2. Tabellenspalte alles schön leserlich Schwarz, und bei der 3. und 4. wunderbar gelb.

2.) Notizen: Im Pop-up, erkennt man ja mal absolut nix, anscheinend übernimmt er nicht die Styl-Farben und Images

3.)Nickapge: Ähnliches wie bei 1. Mann kan dieses gelb nur schwer lesen.

Ich verwende das Styl "Chronicles" und zum Anschauen gibs den Account Gast : gast.

http://weber.server10.ultraserver.org/verdyn/index.php

Wo kann ich das nun alles ändern bzw korregieren, in der css gibt es die Farbe gelb (FFE081) insgesammt 30 mal? :-?[/url]
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hallo!

Zunächst möchte ich dir diesen Artikel ans Herz für nächste posts legen.

Nun zu deiner Frage:
In den tpl dateien kannst du den style verändern. Diese findest du in /templates/dein style.

Felix
Shanntal
Mitglied

Beitrag von Shanntal »

Soweit war ich auch schon, das ich in den Templates was machen muss, aber wo, kann ich speziel die Farben für die angesprochenen Bereiche ändern??

mir würde schon der Hinweis reichen in der css Gruppenname xyz macht dort die farbe in dem bereich blau zb.

Und ich möchte nicht den Style verändern, der soll im groben so bleiben wie er ist.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

schau mal im ACP ---> Styles/Themes ---> Einstellungen ---> Deinen Style bearbeiten

Julian
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

1.) Bei Wer ist online, ist in der 1. und 2. Tabellenspalte alles schön leserlich Schwarz, und bei der 3. und 4. wunderbar gelb.
Die Klasse mit dem Schwarz ist - gentblsmall
Die Klasse mit der gelben Schrift nennt sich - gensmall

Da mußt du jetzt wissen ob dir "schön leserlich schwarz" oder "wunderbar gelb" lieber ist und ob du die Klasse änderst, wodurch sich an vielen Stellen die Schrift ändern würde oder z.B. für die "wer ist online Box" in der index_body.tpl nur den anderen Klassennamen mit der schwarzen Schrift verwendest.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
hafi
Mitglied
Beitrag von hafi »

Ich hatte mit dem Style die gelichen Probs. Ich hab dann einfach bei den Textstellen, die ich ändern wollte eben zwischen gentbl und gen entschieden. Je nachdem, wie der restliche Text schon war. Das ist bei jedem Mod so, den bei Chronicles eingefügt wird, daß man da aufpassen muß.
Shanntal
Mitglied

Beitrag von Shanntal »

Ja hab ich auch so gemacht, ich hab die entsprechenden Templates rausgesucht und gensmall durch genblsmall ersetzt, und das problem mit dem Notizen-Pop-up scheint schwieriger zu sein :( (aber weniger wichtiger ;) )
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Shanntal hat geschrieben:Ja hab ich auch so gemacht, ich hab die entsprechenden Templates rausgesucht und gensmall durch genblsmall ersetzt, und das problem mit dem Notizen-Pop-up scheint schwieriger zu sein :( (aber weniger wichtiger ;) )
Aktiviere in notes.php das Stylesheet (Ist zur Zeit auskommentiert und die Styleanweisungen stehen im Code).

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“