Hallo,
ich habe ganz normal folgendes Datumformat eingegeben: d.m.y H:i
allerdings bleibt bei registrierten Usern das angezeigte Datum, welches ich am ersten Tag falsch eingetragen habe. Gäste und User die ausgeloggt sind, wird das Korrekte Datum angezeigt!
Was hab ich flasch gemacht, bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Danke schonmal im Vorfeld.
Datum wird nur nichtregistrierten Gästen korrekt angezeigt!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tja, die "User" bezogenen Daten der zeitanzeige werden in der Datenbank für jeden User einzeln abgelegt.
Tabelle phpbb_users, Feld user_dateformat
Über deinen phpMyAdmin kannst Du folgende SQL Anweisung geben:
Mit diesem Update wird bei "allen" Usern die voreingestellten (falschen) Zeitformate mit Deiner Vorgabe überschrieben !
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_dateformat = "d.m.y H:i"Wo genau muss ich das denn eingeben? Hast Du da nen bestimmten Pfad?dr.death hat geschrieben:Tja, die "User" bezogenen Daten der zeitanzeige werden in der Datenbank für jeden User einzeln abgelegt.
Mit diesem Update wird bei "allen" Usern die voreingestellten (falschen) Zeitformate mit Deiner Vorgabe überschrieben !Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_dateformat = "d.m.y H:i"