Woher kommt dere Redirect nach dem sendne einer PM :-?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rayden5_
Mitglied

Woher kommt dere Redirect nach dem sendne einer PM :-?

Beitrag von rayden5_ »

Hallo,

ich bin gerade dabei die PM-Funktionen des phpBB ein meine Hauptseite einzubauen, also nicht mehr als eigenes Fesnter sondern in meine Haupttable in der index-seite anzeigen zulassen

Dazu habe ich mir eigene Templates erstellt, Kopien von den originalen wie

privmsgs_read_body.tpl
privmsgs_body.tpl
error_body.tpl
...

also alle die ich als Referenz in der privmsgs.php gefunden habe, welche ich übrigensd dann ebenfalls soweit angepaßt habe.

Soweit klappt das PM System in meiner Tabelle jetzt auch problemlos, nur eine Sache finde ich einfach nicht:

Wenn ich eine PM abgeschickt habe, kommt der redirect auf diese Index-Seite von PHPBB "Information - Ihre Nachricht wurde blablabla" , komplett mit Header und Page_tail. Das gleiche passiert wenn ich einen ungültigen Usernamen angebe, nur daß dann halt da "Der Username ist ungültig" o.ä. steht.

Wenn ich hingegen GAR Keinen User angebe bzw. kein Subject, dann wird aus meiner neuen privmsg.php, mein neues error-template referenziert und auch korrekt überhalb der Nachricht angezeigt.

..und jetzt suche ich schon ewig WIESO ich bei den beiden anderen Fällen auf die index vom board komme, und wie ich das umgehen kann. Ist nicht schön wenn in der Tabelle 3 sekunden lang HEader-Fehler , Banner usw drinstehen :( In der privmsgs.php habe ich keinen verweis gefunden und mit dem Error-handlin komme ich nicht ganz klar, ob es damit was zu tun hat, aber einen echten Verweis finde ich da auch nicht :/

Vielleicht kann mir Jemand helfen ?!

Vielen Dank
Heiko
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das sollte in der posting.php zu finden sein.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“