habe meinen webspace (Business Paket) bei 1und1. Habe phpBB2 brav runtergeladen und mit gleicher Verzeichnisstruktur hochgeladen.
Installationsroutine startet auch. Habe alle Daten, meiner Meinung nach richtig angegeben, Datenbank bei 1und1 ist auch eingerichtet und aktiv aber folgende Meldung kommt nach Klick auf installieren:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/30/d13350239/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/30/d13350239/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/30/d13350239/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mache ich falsch? Mißverstehe ich vielleicht ein paar Begriffe bei den Eingaben.? Heißt bei 1und1 vielleicht irgendetwas anders als in der Installroutine?
Habe noch nie eine Open Source Sache und noch nie irgendetwas mit Datenbanken installiert.
Bitte HIIIIIILFE