problem mit smartor album mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bobnunne
Mitglied
problem mit smartor album mod

Beitrag von bobnunne »

hallo!

ich habe den mod eingebaut und soweit wird auch alle richtig angezeigt, etc.

allerdings habe ich schwerwiegende probleme mit dem album!

1. acp: wenn ich z.b. die tumbnail auswahl verändern will (manuell, gd1, gd2) wird die veränderung nicht angenommen. immer wenn ich zurück in dieses änderungsmenü gehe, steht das teil wieder auf manuell

2. bilderupload: egal welches format oder welche bildgrösse ich hochladen will, immer bekomme ich die fehlermeldung "bild ist zu gross oder beschädigt", selbst kleinste 8 kb bilder werden nicht akzeptiert.

3. user galerie: hier bekomme ich die meldung, daß dieses album nicht existiert

die beiden dateien cache + albummod habe ich auf 777 gestellt. ich komme hier einfach nicht weiter, ich hoffe jemand weiß rat!
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
schau mal hier: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=14680

Und das hier ist der Nachfolger des Photo Albums: http://www.area69.phphost.info/fap-120-rc1-vt113.html

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Karsten JHF
Mitglied

Beitrag von Karsten JHF »

Hi,

Muss ich, obwohl ja der Mod von Smartor Teil des Mods ist, den regulären Album Mod erst wieder akriebisch deinstallieren oder klappt das per überschreiben??
bobnunne
Mitglied
Beitrag von bobnunne »

du willst das full album pack installieren? für den fall das du dies willst: ja, mach lieber alles rückgängig. dauert ja max. 5 - 10 min wenn du fix bist.
Karsten JHF
Mitglied

bobnunne hat geschrieben:max. 5 - 10 min wenn du fix bist.
Naja als Newbee potenzier ich das dann mal hoch :wink:

Danke für die Antwort
bobnunne
Mitglied
Beitrag von bobnunne »

also so bist du in jedem fall auf der sicheren seite, falls fehler auftreten. und für den fall das du im laufe der zeit noch mehr mods einbaust, wirds dann auch irgendwann unübersichtlich! achte in jedemfall auf die datenbank einträge, ich hab das script zum erstellen der datenbankeinträge nochmal komplett durchlaufen lassen. hatte vorher ein nicht funktionstüchtiges album!
Karsten JHF
Mitglied

Hi,
was passiert mit den abgelegten Bildern. Kann ich die irgendwie retten. Wenn ich deinstalliere, sind die dann doch auch weg, oder?
bobnunne
Mitglied
Beitrag von bobnunne »

also wenn du lediglich die codeschnippsel aus den zu editierenden dateien wieder entfernst ist nix weg.
Karsten JHF
Mitglied

So, die Installation ist geschafft. Ein super Teil.......Monster Lob !!!!!!

Nach ein paar kleineren Fehlern, die ich aber beheben konnte, hänge ich jetzt an einer Fehlermeldung, die bei dem Versuch, die persönliche Gallerie des Users vom Profil aus aufzurufen erscheint.
Could not count pics

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PERSONAL_GALLERY' in 'where clause'

SELECT COUNT(pic_id) AS count FROM phpbb_album WHERE pic_cat_id = PERSONAL_GALLERY AND pic_user_id = 2

Line : 250
File : album_personal.php
die persönliche Gallerie ist eingerichtet und es existiert auch ein Bild darin, aber es läßt sich vom Profil aus nicht aufrufen.

In Line : 250 File : album_personal.php steht

244 $sql = "SELECT COUNT(pic_id) AS count
245 FROM ". ALBUM_TABLE ."
246 WHERE pic_cat_id = ". PERSONAL_GALLERY ."
247
248 if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
249 {
250 message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not count pics', '', __LINE__, __FILE__, $sql);251 }
252
253 $row = $db->sql_fetchrow($result);
bobnunne
Mitglied
Beitrag von bobnunne »

sorry, an dieser stelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen. vieleicht nimm sich ja wer deiner an. dieses forum ist wirklich ne wucht!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“