Wie kann ich eigene Smiley Bilddateien hochladen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Morgana
Mitglied

Wie kann ich eigene Smiley Bilddateien hochladen?

Beitrag von Morgana »

Hallo,wie bereits im Titel geschrieben,würde ich gerne wissen,wie ich eigene Smiley Bilddateien hochladen kann. Ich wollte neue Smilies hinzufügen,habe also in der Smiley Konfiguration den Code und die Beschreibung eingegeben,finde aber nicht meine Smiley Bilddateien,sondern nur die bereits vorhandenen. Wer kann helfen,daß auch meine Bilddateien anklickbar sind? Forensuche habe ich schon bemüht. Danke im voraus.
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Hallo Markus. Danke für den Link,aber da habe ich natürlich auch schon reingeschaut,es hilft mir allerdings nicht wirklich weiter. Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erklären,weil es nicht sehr einfach ist,mein Problem richtig rüberzubringen :)-

Also,wenn ich z.B. den ---> :cookie: hier einfügen möchte,dann gehe ich in die Smiley Konfiguration,gebe den Smiley Code ein, nenne den Smilie "Cookie" aber das Smilie-Bild befindet sich nicht in der Smiley Bilddatei,sondern halt nur die Standards,und die kann ich ja schlecht für einen Cookie-Smilie nehmen. Und nu?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du den neuen den schon hochgeladen in den Ordner images/smiles/ ?
Dann sollte der Dateiname auch angezeigt werden und du kannst ihn auswählen.

Markus
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Jepp,hab ich,aber leider zeigt er mir die Datei trotzdem nicht an.
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Morgana hat geschrieben:Jepp,hab ich,aber leider zeigt er mir die Datei trotzdem nicht an.
Dann hast du was falsch gemacht, Smilies müssen im Ordner root/images wie Markus schon geschrieben hat kopiert werden.
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Was könnte ich denn da falsch gemacht haben,weil da sind sie auch,habs grad nochmal nachgeschaut.
Zmaster
Mitglied

Beitrag von Zmaster »

mh. und das forum funktioniert sonst ganz normal? vielleicht liegts an der subdomain oderso? :roll:
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Glaube ich nicht,daß Forum funktioniert blendend. Hab halt nur das Problem mit den Smilies.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“