Apache oder IIS?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
emily

Apache oder IIS?

Beitrag von emily »

Morngääähn,

ich habe 2 Fragen, ich habe soeben meinen neuen WindowsServer bekommen. Läuft phpbb auch auf Apache? Ist es sinnvoll das zu machen? Oder doch lieber IIS?

Ich habe das rootforum.de gefunden, gilt ja für Linux, gibt es sowas auch für Windows? :D

Danke schon mal!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: Apache oder IIS?

Beitrag von Jensemann »

emily hat geschrieben: ich habe 2 Fragen, ich habe soeben meinen neuen WindowsServer bekommen. Läuft phpbb auch auf Apache?
Selbstverständlich.
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

soviel ich weis läuft phpbb.de auch auf apache!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

michi50 hat geschrieben:soviel ich weis läuft phpbb.de auch auf apache!
Ja, ist anzunehmen, kann mich nicht erinnern einen IIS unter WINE emuliert zu haben, als ich die Kisten aufgesetzt habe ;-)
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Das läuft ganz definitiv auf Apache! Betreibe selber eines auf einem Win/Apache-System.

Soweit ich weiß, muss man im Gegenteil noch ein paar Klimmzüge machen, wenn man PHP unter dem IIS zum laufen bekommen will.
sebisch
Mitglied

Beitrag von sebisch »

Ich bin auch für Apache!
Coaster-Friend
Mitglied
Beitrag von Coaster-Friend »

phpBB läuft, wie jedes andere PHP-Skript auch, auf einem Webserver mit installiertem PHP (obs ein Modul oder ein CGI ist, ist dabei völlig egal) und MySQL, sei es Apache, IIS oder sonst ein Serverprogramm ;). Dementsprechend ist auch die Wahl des Betriebssystems völlig egal, genauso wie 88 ;).

Egale Grüße,
Dominic Laumer
Auf und nieder, immer wieder!

Meine Page :)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Läuft phpbb auch auf Apache?
Die Frage klingt in etwa so wie: "Funktioniert Windows auch mit Intel-Prozessoren?"

Nur mal als Hinweis: Man schätzt, dass über 80% aller Internetserver auf Apache laufen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ghulos
Mitglied
Beitrag von Ghulos »

Ich bin eindeutig für Apache!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also wenn ich schon 'nen Windows-Server nutze, dann würde ich auch gleich den IIS nehmen. Wieso extra 'nen zusätzlichen Webserver hochziehen, wenn der bei Windows schon dabei ist...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“