DB Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
DB Umzug

Beitrag von Pato »

Hi...

ich hab mein webspace geweckselt und nun hab ich das problem, dass ich mein forum nicht mehr zum laufen bekomm...

hab die config.php eigendlich richtig bearbeitet. Aber bekomm trozdem diese fehler meldung.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
MfG Pato
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kommst du mit KB:phpmyadmin auf die neue Datenbank?

Markus
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

ja, auf die datenbank hab ich zugriff... das ist kein problem...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du bist nicht zufällig zu Strato umgezogen?

Markus
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Strato? muss man das kennen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kontaktiere mal deinen Hoster und frage nach was da los ist.

Das liegt nicht am Forum. Du kannst auch mal nach der Fehlermeldung hier suchen ... da wirst du einges dazu finden.

Markus
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

So, hab das hinbekommen, hab jetzt wieder zugriff auf mein Forum. nur hab mehrere Fehlermeldungen noch...

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php on line 253

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php on line 253

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php on line 630

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php:253) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/sessions.php on line 282

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php:253) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/sessions.php on line 283

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php:253) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 843

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php:253) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 845

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php:253) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 846
Und wenn ich mich dann einlogge... sind alle fehlermeldung weg, bis auf das, wenn ich einen Beitrag schreiben will... kommen diese fehlermeldungen und kann deswegen keinen beitrag verfassen:

Warning: main(): Unable to access ./files/mycalendar_mod/mycalendar_functions.php in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 31

Warning: main(./files/mycalendar_mod/mycalendar_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 31

Warning: main(): Unable to access ./files/mycalendar_mod/mycalendar_functions.php in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 31

Warning: main(./files/mycalendar_mod/mycalendar_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 31

Warning: main(): Failed opening './files/mycalendar_mod/mycalendar_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php:31) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 843

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php:31) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 845

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php:31) in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 846

Fatal error: Call to undefined function: mycal_generate_entry() in /var/www/virtual/tobecool.de/htdocs/forum/posting.php on line 1092
Woran liegt das? Hatte diese vor dem umzug noch nicht. *hm*

MfG Pato
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hey ho,

also, aus irgendeinen grund hat mein FTP Programm nicht alle dateien hochgeladen... und deshalb kamen die fehlermeldungen.

Nun funktionierts wieder.

MfG Pato
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“