Dynamisches Menu mit CSS erstellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

danke für die antwort, hab das padding auch schon eingebaut: hab sogar selber gesucht gehabt :D http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... dding_left

:D :D :D

hmm mit dem menu hast recht ... muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen!

vielen vielen danke euch ALLEN! ihr seid klasse ;)
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

shizo hat geschrieben:hmm mit dem menu hast recht ... muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen!
Vielleicht findest Du hier was passendes:
http://dhtml-menu.com/
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Hi ich knüpfe hier einfach mal an, ich versuche schon seit einiger Zeit mir ein Dropdownmenü zu erstellen ,wie wir es alle von windows her kennen (Datei -> Öffnen, Speichern...).
Das Problem dabei ist, dass sowohl die Breite der einzelnen Felder, als auch deren Position vom linken Seitenrand je nach Fenstergröße variabel ist.
Bei Suchen in größeren Suchmaschienen und PC Foren spuckt er mir jedoch ausschließlich Programme aus, die mir das erstellen können, ich möchte es aber selbst machen. Mit fehlt nur der Ansatz, wie ich es hinbekomme, dass das Menü nur auf dem "Hauptlink" also oben aufgeht, aber erst wieder zu geht, wenn man die Maus von den gesammten Links unter der Hauptaufschrift runternimmt.
Ein Beispiel dazu ist hier zu finden http://www.dhtmlcentral.com/ so eine ähnliche Navigation möchte ich erstellen. Könntet ihr mir vielleicht mit den logischen abläufen auf die Sprünge helfen, den Code bekomm ich dann selbst hin.
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Jepp genau so was meine Ich, (den Link hatte schon wer gepostet) ich hab mir alle angesehen und den, den du oben rausgesuchtz hast, gefällt mir sehr gut (Design passt zwar gar nicht, aber ohne Arbei wird das ja eh nix ;) ).
Doch der grund, warum ich nochmal gefragt habe, ist die Tatsache, das man das Menü nicht wieder zu bekommt...
Wenn man einmal mit der Maus über das Menü fährt, öffnet es sich und schließt sich erst wieder, wenn ich ein anderes Menü öffne. Das habe ih auch noch selbst hinbekommen, aber wenn ich aus dem Menü rausgeh, soll sich das Menü auch wieder schließen
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

hmm müsste ein javascript befehl sein ... mouseout:shut oder so ^^ keine ahnung kann sehr sehr wenig javascript :D schau doch auf www.selfhtml.org da findet man sicehr was!
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

V1tzl1 hat geschrieben:Doch der grund, warum ich nochmal gefragt habe, ist die Tatsache, das man das Menü nicht wieder zu bekommt...
Wenn man einmal mit der Maus über das Menü fährt, öffnet es sich und schließt sich erst wieder, wenn ich ein anderes Menü öffne. Das habe ih auch noch selbst hinbekommen, aber wenn ich aus dem Menü rausgeh, soll sich das Menü auch wieder schließen
Das geht.
...
...
...
<body>
<div id="menu">
das Menu
</div>
<div id="content" onmouseover="montre();">
Dein kompletter Seiteninhalt
</div>
</body>
Sobald Du jetzt mit der Maus das Menü verläßt und in den Contentbereich kommst, schließt sich das Menü.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“