Ich bin gerade dabeimein eigenes Forum zu erstellen und tüfftle ein bisschen herum. Da habe ich ein paar Testaccounts gemacht und gemerkt,dass wenn die User die Accountaktivierungsemail bekommen der Link zum Aktivieren nicht geht! Ich weiß schon,an was es liegt,weiß aber nicht genau,wie ich das anders machen kann. Hier mal der Text:
Der Link geht nicht,weil zwischen dem PHPBB und der Nummer ein Leerzeichen ist! Wenn ich das aber auf dem Server ändere geht gar nichts mehr!Willkommen auf X-Generation
Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
----------------------------
Username: Test-Account
Passwort: 12233445
----------------------------
Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:
http://xgeneration.xg.funpic.de/PHPBB 2.0.18/phpBB2/profile.php?mode=activate&u=5&act_key=a8abaf
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registrierung!
--
Danke, das Forum-Team
Wie könnte ich das machen,dass der Link funktioniert?
Danke schonmal für eure Hilfe!
mfG
XGeneration