Videos direkt schauen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
FarChris
Mitglied

Videos direkt schauen

Beitrag von FarChris »

Hallo,
ich würde gerne Videos auf meiner Seite zu Verfügung stellen.
Diese Videos soll man nicht runterladen können, sondern sofort auf der Seite schauen können.
Wie mache ich das?
Also die Videos soll man mit dem Internet Explorer und Firefox online sehen können.
Am besten wäre ein Online-Player, der Videos im .wmv Format ( Media Player o.O ?) auf der Seite anzeigt.
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Wenn Du die Videos nicht als Stream zur Verfügung stellst, gibt es (fast) immer einen Weg sie zu downloaden.
Also würde ich Dir eine google-Suche zum Thema Streaming empfehlen.
Sorry, bin in dem Thema auch nicht wirklich drin, weiß halt, wie man sowas umgehen kann, wenn es nicht als Stream eingebunden ist, aber nicht andersrum! ;)
Condor
Mitglied

Beitrag von Condor »

Hi,

soweit ich mich erinnern kann musst du einfach nur in deinem HTML-Prog ein Plug-In einfügen und ihm dann sagen wo der Film liegt:

Code: Alles auswählen

<p><embed width="128" height="128" src="www.blabla.de/film.wmv"><noembed>Fehlermeldung</noembed></p>
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Condor hat geschrieben:Hi,

soweit ich mich erinnern kann musst du einfach nur in deinem HTML-Prog ein Plug-In einfügen und ihm dann sagen wo der Film liegt:

Code: Alles auswählen

<p><embed width="128" height="128" src="www.blabla.de/film.wmv"><noembed>Fehlermeldung</noembed></p>
Und dann schaut man sich den Quelltext an, sucht nach ".wmv" und schon hat man den Download-Link für das Video! ;)
Genau das wollte FarChris doch nicht...
Condor
Mitglied

Beitrag von Condor »

Diese Videos soll man nicht runterladen können, sondern sofort auf der Seite schauen können.
Ich habe das so verstanden, das wenn man seinen Link anwählt, das Video nicht heruntergeladen werden muss, sondern sofort im Browser startet. Davon das jemand auf die Idee kommen kann um den Quelltext zu sehen war hier nicht die Rede.
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Warten wir ab, was FarChris dazu sagt, er wird am ehesten wissen, was er wie gemeint hat! ;)
Condor
Mitglied

Beitrag von Condor »

Wir wollten ja nur helfen. Was er möchte bzw. was er braucht, weis nur er :grin:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also um den Download zu verhindern brauchst du einen echten StreamingServer. Aber auch da kann man mit entsprechenden Tools einfach den Stream der ja "durch" die Audiohardware geht mitschneiden.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Sollte man nicht eine avi. Datei wählen ?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“