Hi ...
in der usercp_confirm.php fehlen ca. 40 Zeilen ....
Lade die Datei nochmal neu hoch aus dem Original-Paket.
Markus
Nach Update auf 2.0.18 - kein korrektes Registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo ihr beiden,
das hat leider auch nichts gebracht
Ich habe alle usercp's testweise mit den alten ersetzt und es funktioniert immer noch nicht. Neue Registrierungen können sich nicht nach erfolgter Reg einloggen.
Ich habe den Fehler jetzt eingegrenzt und vermute, dass es an der sessions.php liegt. Seltsamerweise funktioniert alles, wenn ich _nicht_ die sessions.php der aktuellen Version benutze (ich habe sogar die Originale getestet). Es muss also irgendwie mit dieser Datei zusammenhängen.
Liebe Grüße
Susanne
das hat leider auch nichts gebracht

Ich habe alle usercp's testweise mit den alten ersetzt und es funktioniert immer noch nicht. Neue Registrierungen können sich nicht nach erfolgter Reg einloggen.

Ich habe den Fehler jetzt eingegrenzt und vermute, dass es an der sessions.php liegt. Seltsamerweise funktioniert alles, wenn ich _nicht_ die sessions.php der aktuellen Version benutze (ich habe sogar die Originale getestet). Es muss also irgendwie mit dieser Datei zusammenhängen.
Liebe Grüße
Susanne
Jo, da ist auch ne Macke drin.
suche:
ersetze durch:
Gruß
Saint
*edit*
Wenn das auch nicht hilft, würde ich Dir empfehlen noch mal Dein komplettes Update durchzugehen. Da sind Dir offensichtlich ein paar Fehler unterlaufen. Das kann man gut mit dem kostenlosen Open Source Vergleichsprogramm (merge) Winmerge machen. Einfach ein original 2.0.18 runterladen und nochmal Deine editierten Dateien mit dem Original vergleichen. Dann fallen einem eigentlich sofort die Fehler auf und das geht ganz flott von der Hand.
Sollte das alles nichts bringen muß man noch mal schauen ob nicht irgendein Mod inkompatibel mit der 2.0.18 ist. Liste dann doch mal bitte alle verbauten Mods auf.

suche:
Code: Alles auswählen
if (!preg_match('/^[A-Za-z0-9]*$/', $session_id))
{
$session_id = '';
$page_id = (int) $page_id;
}
$last_visit = 0;
Code: Alles auswählen
if (!preg_match('/^[A-Za-z0-9]*$/', $session_id))
{
$session_id = '';
}
$page_id = (int) $page_id;
$last_visit = 0;
Saint
*edit*
Wenn das auch nicht hilft, würde ich Dir empfehlen noch mal Dein komplettes Update durchzugehen. Da sind Dir offensichtlich ein paar Fehler unterlaufen. Das kann man gut mit dem kostenlosen Open Source Vergleichsprogramm (merge) Winmerge machen. Einfach ein original 2.0.18 runterladen und nochmal Deine editierten Dateien mit dem Original vergleichen. Dann fallen einem eigentlich sofort die Fehler auf und das geht ganz flott von der Hand.

Die usercps würde ich in jedem Fall in den korregierten Versionen verwenden - da waren echte Macken drin.literaturschock hat geschrieben:Ich habe alle usercp's testweise mit den alten ersetzt und es funktioniert immer noch nicht.
Sollte das alles nichts bringen muß man noch mal schauen ob nicht irgendein Mod inkompatibel mit der 2.0.18 ist. Liste dann doch mal bitte alle verbauten Mods auf.