Bestehendes Forum!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
arreis
Mitglied

Bestehendes Forum!

Beitrag von arreis »

Hallo an alle!
Ich bin neu auf dem Gebiet und auch hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aus einem traurigem Anlaß muß und möchte ich ein bestehendes Forum übernehmen.Irgendwie komme ich aber nicht weiter.Ich werde mich hier schon mal durcharbeite aber vielleichtkönnt ihr mir ein paar Tips gebe,wie ich vorgehen muß.
Ich bin für alles dankbar!

MFG Dirk
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hallo!

danke für deine vorstellung :lol: aber wo ist das problem?
gloriosa
Mitglied

Re: Bestehendes Forum!

Beitrag von gloriosa »

arreis hat geschrieben:ch werde mich hier schon mal durcharbeite aber vielleichtkönnt ihr mir ein paar Tips gebe,wie ich vorgehen muß.
Ich bin für alles dankbar!
Hallo,
ohne konkrete Frage gibt es leider keine entsprechende Antwort. Um Dich mit phpBB vertraut zu machen solltest Du Dich intensiv mit dem Bereich Dokumentation beschäftigen ! :wink:

Sofern Du Dich praktisch in die Thematik phpBB einarbeiten willst, ohne dabei das übernommene Board zu gefährden, solltest Du Dir eine lokale Testumgebung bestehnd aus einem Webserver incl. php und MySQL wie z.B. den >>> XAMPP <<< einrichten ! :wink:

Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
arreis
Mitglied

Beitrag von arreis »

Na gut,ne Vorstellung war das nicht gerade :oops: habe aber nach einer entsprechenden Rubrik gesucht,sie aber nicht gefunden! :lol: :lol:

Ich bin der Dirk und leider schon 44 Jahre alt,.Bin verheiratet und habe zwei Kinder und im Berufsleben fahre ich ein großes Auto! :lol: :lol:

Zu den Problemen:Wie muß ich instalieren wenn das Forum schon besteht?Das ist zunächst das wichtigste!!!!
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Zu den Problemen:Wie muß ich instalieren wenn das Forum schon besteht?Das ist zunächst das wichtigste!!!!
Was möchtest du denn installiert haben?
arreis
Mitglied

Beitrag von arreis »

Ich drücke mich bestimmt nicht richtig aus. :oops:
Das Forum ist ja bereits instaliert,liegt auf einem Server und läuft tadellos.
Was brauche ich jetzt aber noch auf meinem PC,damit ich damit arbeiten- bzw. Veränderungen vornehmen kann?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

arreis hat geschrieben:Was brauche ich jetzt aber noch auf meinem PC,damit ich damit arbeiten- bzw. Veränderungen vornehmen kann?
Hallo,
dazu benötigst Du im Wesentlichen einen >>> "phpfreundlichen"-Editor <<< und ein >>> FTP-Programm <<< auf Deinem PC/Notebook und natürlich die FTP- und SQL-Zugangsdaten zu Webspace und Datenbank (siehe auch >>> KB:phpmyadmin <<< bzw. >>> KB:pma_faq <<<! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“