Hallo an alle!
Ich bin neu auf dem Gebiet und auch hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Aus einem traurigem Anlaß muß und möchte ich ein bestehendes Forum übernehmen.Irgendwie komme ich aber nicht weiter.Ich werde mich hier schon mal durcharbeite aber vielleichtkönnt ihr mir ein paar Tips gebe,wie ich vorgehen muß.
Ich bin für alles dankbar!
MFG Dirk
Bestehendes Forum!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bestehendes Forum!
Hallo,arreis hat geschrieben:ch werde mich hier schon mal durcharbeite aber vielleichtkönnt ihr mir ein paar Tips gebe,wie ich vorgehen muß.
Ich bin für alles dankbar!
ohne konkrete Frage gibt es leider keine entsprechende Antwort. Um Dich mit phpBB vertraut zu machen solltest Du Dich intensiv mit dem Bereich Dokumentation beschäftigen !
Sofern Du Dich praktisch in die Thematik phpBB einarbeiten willst, ohne dabei das übernommene Board zu gefährden, solltest Du Dir eine lokale Testumgebung bestehnd aus einem Webserver incl. php und MySQL wie z.B. den >>> XAMPP <<< einrichten !
Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Na gut,ne Vorstellung war das nicht gerade
habe aber nach einer entsprechenden Rubrik gesucht,sie aber nicht gefunden!
Ich bin der Dirk und leider schon 44 Jahre alt,.Bin verheiratet und habe zwei Kinder und im Berufsleben fahre ich ein großes Auto!
Zu den Problemen:Wie muß ich instalieren wenn das Forum schon besteht?Das ist zunächst das wichtigste!!!!
Ich bin der Dirk und leider schon 44 Jahre alt,.Bin verheiratet und habe zwei Kinder und im Berufsleben fahre ich ein großes Auto!
Zu den Problemen:Wie muß ich instalieren wenn das Forum schon besteht?Das ist zunächst das wichtigste!!!!
Hallo,arreis hat geschrieben:Was brauche ich jetzt aber noch auf meinem PC,damit ich damit arbeiten- bzw. Veränderungen vornehmen kann?
dazu benötigst Du im Wesentlichen einen >>> "phpfreundlichen"-Editor <<< und ein >>> FTP-Programm <<< auf Deinem PC/Notebook und natürlich die FTP- und SQL-Zugangsdaten zu Webspace und Datenbank (siehe auch >>> KB:phpmyadmin <<< bzw. >>> KB:pma_faq <<<!
Viele Grüße - gloriosa