Icons wg. falscher Zugriffsrechte nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dmünchnerin
Mitglied

Icons wg. falscher Zugriffsrechte nicht angezeigt

Beitrag von dmünchnerin »

Grüß Gott zusammen,

alle Beiträge hier zum Thema "Icons werden nicht angezeigt" habe ich durchforstet - Pfade stimmen, bei Grafik-Eigenschaften nach Rechtsklick auf Icon nachgeprüft.

Bei Klick auf "Grafik anzeigen" erhalte ich Fehlermeldung "403 - forbidden", wonach die Zugriffsrechte falsch gesetzt und entsprechend zu ändern seien. Ich habe daraufhin das gesamte Verzeichnis \templates\subsilver\images und alle image-Dateien nochmal extra erst mit den Rechten 766 und dann mit 777 versehen und immer noch erhalte ich obige Fehlermeldung.
Smileys werden übrigens angezeigt.

Das Forum befindet sich hier
http://www.zuendeleien.de/board/index.php.

Für Krisenintervention bin ich dankbar!

Grüße aus München
Karin
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

hi

schau mal ob in /templates/subSilver/images/ alle dateien da sind.

wenn nicht neue vom original-Phpbb aus dem downloadbereich hochladen.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Kann es sein, dass deine .htaccess die Grafiken schützt? Also du falsche Parameter gesetzt hast?
dmünchnerin
Mitglied

Hi!

Erstmal lieben Dank für Eure prompte Reaktion:

Hagily: alle Grafikdateien sind da: \templates\subSilver\images\ bzw. unter lang_german.

x16: ich hab nur eine .htaccess für das Verzeichnis mit den Log-Dateien, kein extriges für das template- oder images-Verzeichnis. Die Smileys werden ja auch angezeigt.
Ich hatte mein Zündeleien-Logo integriert und die Grafik nicht in das Images-Verzeichnis kopiert, sondern sie im HP-Verzeichnis belassen und den Link halt mit "http://www.xxxx.de/xxx.gif" angegeben - funktionierte! Nach Einbau der Navi-Box links allerdings nicht mehr.

Falls die Anzeige der Icons in wenigen Dateien hinterlegt ist, werde ich mir halt die Mühe machen und die Dinger ins HP-Verzeichnis kopieren und die Links ändern wie beim Logo.... Aber das ist sicher nicht der gewollte Weg.

Wenn alle Stricke reißen, werde ich halt das Ganze nochmal neu installieren. Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß ich das nicht hinbekomme!
:evil:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich würde wetten das hat was mit der Rechten des Ordner zu tun.

Wird es denn auch gepeichert wenn du CHMOD für die Ordner auf 777 setzt oder sind die Rechte wieder zurückgestuft wenn du nochmal reinschaust?

Markus
dmünchnerin
Mitglied

Grüß Dich Markus,

die Rechte werden in der Tat zurückgesetzt - hab grade nachgeschaut. Ich habe aber in Sachen phpBB nur eine .htaccess-Datei im Verzeichnis "cache" mit dem Inhalt:
<Limit GET POST PUT> Order Allow,Deny Deny from All </Limit>

und ansonsten nur eine im HP-Verzeichnis für die logs mit folgendem Inhalt:

Satisfy any Order Deny,Allow
Allow from 172.17.0.0/16
Allow from 212.227.35.64/27
Allow from 212.227.34.190
Deny from all
RemoveType .html .gif
AuthType Basic
AuthName "Access for /logs"
AuthUserFile /kunden/homepages/xx/xxx/htpasswd
require user xxx

Ich habe schon mehrere Sachen (php und Perl) installiert, teils mit script-internen Grafiken und hatte noch nie Zugriffsprobleme. Insofern ist mir ein Rätsel, warum nun ausgerechnet das Verzeichnis mit den Images geschützt sein könnte?

Das ist jetzt alles nicht so brisant; genießt den Sonntag noch! Ich werde probehalber neu installieren und ein anderes Verzeichnis wählen und sehen, was passiert.

Danke!
Karin
dmünchnerin
Mitglied

Icons usw. alles okay

Hi,

nach der Neuinstallation des Forum in einem neu benannten Verzeichnis klappt alles- auch die Icons sind nun alle sichtbar!

Schönen Sonntag noch!
dmünchnerin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“