GuestVode Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shila1
Mitglied

GuestVode Mod

Beitrag von Shila1 »

Hallo @ All

Ich habe diesen Mod bei mir im Forum eingebaut.
Freigeschlatet habe ich dafür nur das Fußballforum.
Nach 2 Stunden und Beseitigung einiger Fehlermeldungen (unter anderem Fehler im Script), hatte ich es endlich soweit,
dass für Gäste die UMfrage auch angezeigt wurde.
Aber wenn Gäste nun daran teilnehmen wollen und auf "Stimme absenden" klicken erfolgt eine Datenbank Fehlermeldung. :-(
Wo und vor allem was muß ich da jetzt noch ändern?

Fehlermeldung:
Could not update poll result

DEBUG MODE

UPDATE forumvote_resultsSET vote_result = vote_result + 1 WHERE vote_id = 4 AND vote_option_id=vote_option_id

Line : 495
File : posting.php
In der posting.php in Line 495 steht bei mir folgendes:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, "Could not update poll result", "", __LINE__, __FILE__, $sql);    
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

LG Shila
treopolis
Mitglied
Beitrag von treopolis »

welche phpBB Version nutzt du denn? So aus dem Stehgreif sagt mir die Fehlermeldung nichts, allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst noch nicht auf phpBB 2.0.18 aktualisiert habe, es kann also zu inkonsistenten kommen.

Welche Fehler im Script musstest du denn beheben?

Gruß,
andreas
http://www.treopolis.de/

Infos rund um Handsprings treo Serie
Shila1
Mitglied

Beitrag von Shila1 »

Was die Version betrifft, bin ich Momentan überfragt, ich lasse mir das Update bis jetzt immer von jemanden machen. ;-)
Und weiß jetzt auch nicht, wann es das letzte gemacht wurde,
normal macht er es immer kurz nach dem er es bei seinem Forum gemacht hat.
Den Datenbankfehler bekomme ich jetzt nicht mehr angezeigt, soweit habe ich es jetzt.
Der Fehler war eine fehlende Leerstelle im Script
Nur wenn jetzt jemand abstimmt, wird es so gewertet, als wenn er alle Punkte angeklickt hätte :-?
Kannst es dir mal hier anschauen: http://shila.free-people.de/viewtopic.php?t=101
Allerdings bekomme ich jetzt keine Fehlermeldung mehr und weiß daher auch gar nicht,
wo ich mit der Sucherei anfangen soll :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“