Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Ja kann man. Wenn du möchtest kannst du auch die Sprachdateien dementsprechend umändern.

Dafür musst du das Tippspiel wie folgt konfigurieren:
...
Anzahl Spieltage pro Saison: 38
Anzahl Spiele pro Spieltag: 10
Letzter Championslegaueplatz: 2
Letzter CL-Qualiplatz: 4
Letzter UEFA-Cup-Platz: 6
Erster Absteiger Platz: 18
...
http://www.purpleraver.de/forum/Primera%20Division.txt: Die Teams der diesjährigen Saison. Die Zeilen kannst du in phpMyAdmin ausführen und hast dann schonmal alle Mannschaften.

Für die Begegnungen und bisherigen Ergebnisse kannst du dann auf http://www.fussballdaten.de/spanien nachschauen.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

ich kann kein spanisch...haben meine Eltern mir nie ebigebracht,lol,also daher bleibt es auf Deutsch.

Bei der Installation des Tippspiels,wohin muss ich die SQL daten kopieren?Da verstehe ich nicht,was man da mchen soll.
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Welche SQL-Daten meinst du jetzt genau?
Was hast du bisher alles getan?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Also ich habe den ganzen Ordner "Root" einfach auf mein Webspace draufgeladen.Jetzt steht dort als nächstes "---SQL---" und darunter nur Daten.Was soll ich damit machen?
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Hast du ein Programm zur Datenbankverwaltung (z.B. phpMyAdmin)?
Dann kannst du die Befehle, so wie sie dort stehen in diesem Programm ausführen.

Wenn du kein solches Programm hast oder nicht weißt, was du genau machen sollst ist folgender Satz der Installationsanleitung zu beachten:
tippspielinstall.txt hat geschrieben:## Falls Du die SQL-Befehle nicht per Hand ausführen möchtest, lade die
## Datei db_install.php in das Rootverzeichniss von phpbb und rufe es mit
## Deinem Browser auf.
Achja, hast du einfach den kompletten Ordner root hochgeladen?
Oder hast du die Dateien, die darin waren in den Ordner deines Forums hochgeladen?
Letzteres wäre die richtige Methode gewesen.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

raphael hat geschrieben:
Achja, hast du einfach den kompletten Ordner root hochgeladen?
Oder hast du die Dateien, die darin waren in den Ordner deines Forums hochgeladen?
Letzteres wäre die richtige Methode gewesen.
In welchen Ordner hochladen?Wenn ich es "nur" hochlade (mit Perfect FTP) würde ich andere daten überschreiben.....

Und,ich habe phphMyAdmin
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Wenn du phpMyAdmin hast müsstest du im Menü auch den Punkt/Button "SQL" finden. Wenn du dort drauf klickst sollte sich eine Seite oder ein Popup öffnen, mit einem Feld, in dem du die Befehle eingeben kannst. Einfach den kompletten Satz reinkopieren und auf OK drücken.
Dann müsstest du noch eine Seite sehen, wo dir angezeigt wird, dass die Tabellen installiert wurden.
Sanchez17 hat geschrieben:In welchen Ordner hochladen?
In den Ordner, in dem dein Forum liegt (also in den, wo z.B. auch die index.php zu finden ist). Welche Daten will er denn überschreiben?
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt:
Einfach alles so hochladen, wie es ist. Aber den Ordner "root" an sich dabei weglassen.

Achja, zwei Dateien solltest du nur dann hochladen, wenn dein Forum vorher noch keinen Mod enthielt:
templates/subSilver/subSilver.css
templates/subSilver/overall_header.tpl
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

In den Ordner, in dem dein Forum liegt (also in den, wo z.B. auch die index.php zu finden ist). Welche Daten will er denn überschreiben?
Da war ich richtig.Überschreiben will er "Admin","Tamplates" und "languages"....
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Achso. Das ist in Ordnung so.
Er überschreibt dabei nur die Ordner an sich und keine Dateien, die darin liegen (außer die zwei, die ich genannt habe).

Wie weit bist du denn jetzt?
Hast du auch schon die Dateien geändert, die in der Installationsanleitung drinstanden?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Also,ich bin jetzt bei funpic,und werde die SQL da-install oder wie es hieß hochladen,richtig,ne?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“