Datenbank wiederherstellen funzt nicht [erledigt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LadyDrago
Mitglied

Datenbank wiederherstellen funzt nicht [erledigt]

Beitrag von LadyDrago »

Hi,

nachdem ich nun diverse Anzeigefehler hatte und ich den Fehler nicht gefunden habe, dachte ich mir, ok spiel alles neu drauf. Also habe ich alles gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert zwar alles und ich konnte nach Stunden endlich meine Datenbank erfolgreich einspielen und wenn ich meine Seite mit dem Forum dann aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB105082.phpbb_sessions_keys' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 'd3e78abf28e6d7f354e2449f8556c8a3'

Line : 89
File : sessions.php

kann mir einer sagen was ich da tun muss, um an mein Forum ranzukommen?

Danke
Lady

Edit: erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
joker8866
Mitglied

Beitrag von joker8866 »

hi,

was war denn dein problem ?

ich habe nämlich genau das gleiche :(

irgendwo schreibrechte vergessen ? fehler in der config.php ? :(
DrMusic
Mitglied
Re: Datenbank wiederherstellen funzt nicht [erledigt]

Beitrag von DrMusic »

LadyDrago hat geschrieben:Hi,

nachdem ich nun diverse Anzeigefehler hatte und ich den Fehler nicht gefunden habe, dachte ich mir, ok spiel alles neu drauf. Also habe ich alles gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert zwar alles und ich konnte nach Stunden endlich meine Datenbank erfolgreich einspielen und wenn ich meine Seite mit dem Forum dann aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB105082.phpbb_sessions_keys' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 'd3e78abf28e6d7f354e2449f8556c8a3'

Line : 89
File : sessions.php

kann mir einer sagen was ich da tun muss, um an mein Forum ranzukommen?

Danke
Lady

Edit: erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Hallo,

Du bist mir aber auch noch eine .....
wenn Dein Problem für Dich gelöst ist, ist gut, oder?
Andere haben das gleiche Problem und sind für einen Tipp sehr dankbar,
also mach Dir doch bitte die kleine Mühe und helfe auch anderen,
wenn Du von anderen Hilfe erwartest. Danke.

Liebe Grüße
DrMusic
Witzbold.org - weltweit größte Witzesammlung des Jahres 2015
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

ja und ich bin gleich noch eine, weil ich habe nämlich "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" nicht aktiviert gehabt und somit garnicht bemerkt, dass hier noch geschrieben wurde. Allerdings wurde ich per Mail kontaktiert und konnte dort auch helfen.

Für alle die mir keine Mail schreiben wollen :D :D

Ich habe einfach alle Tabellen komplett gelöscht und wieder neu eingespielt. Das musste ich glaube 5 mal machen bis die Datenbank endlich fehlerfrei lief.

Sorry für meine späte Antwort und ich hoffe DrMusic kann mir nochmal verzeihen :wink:

Gruß
Lady

PS: hab Häkchen gesetzt :wink:
DrMusic
Mitglied
Beitrag von DrMusic »

LadyDrago hat geschrieben:ja und ich bin gleich noch eine, weil ich habe nämlich "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" nicht aktiviert gehabt und somit garnicht bemerkt, dass hier noch geschrieben wurde. Allerdings wurde ich per Mail kontaktiert und konnte dort auch helfen.

Für alle die mir keine Mail schreiben wollen :D :D

Ich habe einfach alle Tabellen komplett gelöscht und wieder neu eingespielt. Das musste ich glaube 5 mal machen bis die Datenbank endlich fehlerfrei lief.

Sorry für meine späte Antwort und ich hoffe DrMusic kann mir nochmal verzeihen :wink:

Gruß
Lady

PS: hab Häkchen gesetzt :wink:
Hallo LadyDrago,

Deine Antwort war nun so "süß", dass ich Dir gerne noch einmal verzeihe.
Wieso musstest Du 5 x hochladen? Das muss normalerweise schon bei 1x gehen;
Du musst nur den Browser aktualisieren! :cry:
insbesondere wenn es z.B. der AOL-Browser ist,
der z.T. abartig lange Cache-Einstellungen hat.

Liebe Grüße
Horst 8)
Witzbold.org - weltweit größte Witzesammlung des Jahres 2015
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

ich habe zwar kein AOL aber aktualisieren ist doch glaube eh Standard, wenn man gucken will ob was gefunzt hat. Warum ich erst ein paar mal die DB einspielen musste um sie fehlerfrei ans laufen zu bekommen, weiß ich nicht. Aber am Ende hat es ja geklappt und es lief dann auch.

Liebe Grüße
Lady
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“