Themes nach eigenen wünschen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nonamepl
Mitglied

Themes nach eigenen wünschen ?

Beitrag von nonamepl »

hi

ich bin ein newbie in sachen phpbb hab gestern erst angefangen..

und hab ne frage wegen styles

also man sieht ja immer bei den styles irgendwleche dicken namen.. oder bilder.. die ganz oben stehn..

wollte jetzt fragen kann man die bilder usw verändern ? udn wenn ja wie ?

Thx schonma im voraus :)
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

naja die bildersind im ordner templates/templatename/images
und in templates/tempolatesname/ sind auch die dateien overall_header.tpl und overall_footer.tpl, die tortz den endung reine html dateien sind. Darüber kannst du das layout eines bestehenden styles nach deinen wünschen abändern, oder dir ein ganz neues template erstellen, ganz nach deinen wünschen.

Hier noch ein par links, die dir helfen könnten:
HTML Tutorial
phpBB.de Knowledge Base zu Templates
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

ahhhh

thx :)

hab das logo schon voll stylish riengekriegt :)

mhm.. wenn das logo angennnommen 233x66pixel groß ist.. muss ich das neue logo auch genauso groß machen ?

doe rkann ich auhc bisschen größer machen ?
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Das kannst du alles in der Overall_header anpassen...Da wo der Pfad zum Logo angegeben ist musst du einfach nur die Werte für width und height ändern ;) Das kommt aber auch auf den Style drauf an obs geht, vllt musst du auch mehrere Grafiken dann an die neue auflösung anpassen
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“