[Lösung]HTML-Einstellungen für das Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oO Steffi Oo
Mitglied

[Lösung]HTML-Einstellungen für das Forum

Beitrag von oO Steffi Oo »

N`abend Gemeinde,

also ich habe auf meinem Board derzeit HTML im ACP aktiviert, wenn man jetzt in einem Beitrag HTML benutzt, z.B. um eine Tabelle zu erstellen, so sieht nur derjenige User die Tabelle der auch in seinem Profil "HTML immer aktivieren" eingestellt hat, ale anderen sehen den HTML-Code und nicht die Tabelle :o

Bin für jeden Rat dankbar,
Gruß Steffi
Zuletzt geändert von oO Steffi Oo am 20.12.2005 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
oO Steffi Oo
Mitglied

Hülfä :oops:
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Servus,
das einfachste wäre, Du würdest eine Massenmail schreiben, in der Du alle User aufforderst HTML zu aktivieren :wink:
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
oO Steffi Oo
Mitglied

kjwargan hat geschrieben:Servus,
das einfachste wäre, Du würdest eine Massenmail schreiben, in der Du alle User aufforderst HTML zu aktivieren :wink:
toll, aber das ist doch bestimmt nicht die Lösung für das Problem :-?
...oder ist das so Standard im phpBB2 ?
oO Steffi Oo
Mitglied

Kann ich irgendwie noch auf Hilfe hoffen?
In meinem Forum wird sehr viel mit Tabellen gearbeitet, es wäre echt äuserst wichtig für den Fortbestand meiner Seite auf Basis des phpBB2 :oops:
oO Steffi Oo
Mitglied

nuja, danke für die Hilfe :oops:

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, des Lösungs Problem:
mit phpmyadmin phpbb_users
bei id -1 (anonymus) das feld "user_allow_html" auf 1 setzen
Der Dank gebührt "Titus" von phpbb2.de
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Das soll die Lösung sein? :-? Der User "anonymous" sind doch alle Gäste (oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Denen hast Du jetzt einfach HTML in den Beiträgen aktiviert. Normale registrierte Benutzer bleiben somit aber außen vor.

Du könntest natürlich jetzt generell in der phpbb_users alle Werte des Feldes "user_allow_html" auf "1" setzen. Damit nimmst Du den Usern aber die Entscheidung ab.
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
oO Steffi Oo
Mitglied

na das Problem war ja das "Anonyme", also Gäste, nur den HTML-Code gesehen haben aber nicht die Tabelle die eigentlich damit dargestellt werden sollte.
Lediglich die registrierten User die HTML in ihrem Profil aktiviert hatten konnten die Ausgabe des Codes sehen, alle Anderen sahen den Code.
kheide
Mitglied

Beitrag von kheide »

bei mit ist das egal wie ich das einstelle , HTML wird als Code angezeigt :(
ich suche und finde keine Lösung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“