Problem mit der usercp_register.php bei Update 2.0.18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Obi-Wahn
Mitglied
Problem mit der usercp_register.php bei Update 2.0.18

Beitrag von Obi-Wahn »

Ich habe nach dem Update auf 2.0.18 folgendes Problem: Wenn ich das Profil aufrufe kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/other/hagabi06/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 206
In dieser Zeile wurde im Folge des Updates das hier:

$user_avatar = ( empty($user_avatar_loc) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar'] : '';
	$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_loc) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';
Durch das hier:

$user_avatar = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar'] : '';
	$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';
ersetzt wobei "$user_avatar_type" die Zeile 206 ist.

Ich weiss wohl, dass dort etwas ist, was eigentlich nicht dort hingehört "T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING" eben. Aber was muss ich jetzt löschen?

http://hagabi06.silent-space.net/Temp/u ... er.php.txt
Zuletzt geändert von Obi-Wahn am 08.11.2005 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
All is relativ!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---- finde -----
	$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';pe'] : '';

----- ersetze mit -----
	$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';
Gruß Christian
---
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Danke! Aber woran liegts das es ein falscher Code ist? Ich habe doch einfach genau das eingefügt was da stand?!
All is relativ!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';pe'] : '';
Ich würde vermuten da war nicht die komplette Zeile markiert als du das ganze ersetzt hast ... denn das ist der Rest von der alten Zeile.

Markus
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Achso, kann gut sein, ich entdecke immer mehr Fehler ... Langsam bekomm ichs aber in den Griff. Was mich am meisten ärgert, dass ich das dann sogar zweimal falsch markiert habe! :(
All is relativ!
lumix

gleiches problem - leider keine lösung

Beitrag von lumix »

hallo
habe das selbe problem wie obi: bei der änderung des profils taucht folgender fehler auf:

Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/32/d104439296/htdocs/lumix/forum-phpBB/includes/functions_validate.php on line 206
die zeile 206 im "include"ordner habe ich auch schon gefunden, nur dass meine zeile der geänderten entspricht:

was ist das problem? es ist auch erst nach dem update von 2.0.17 auf 2.0.18 entstanden.

danke und grüße
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“