Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Klappt nicht.Aut. hat er es nihct gemacht und per hand zeigt er mir folgenden Fehler:
#1146 - Table 'fussballonline17.phpbb_users' doesn't exist
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
bei mir ist ein Problem aufgetreten. Seid kurzem wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich auf Spieler Statistiken klicke.

„Fatal error: [] operator not supported for strings in /www/htdocs/meinDatenbankname/phpbb2/userstatistik.php on line 175"

Vorher hatte ich diesbezüglich, keine Fehlermeldung. Ich habe nachgeschaut, aber leider finde bzw. erkenne ich das Problem nicht.

Habe die Version „Tippspiel v1.1.1b BETA“ noch drauf. Ist dieser Fehler eventuell auch bei anderen aufgetreten bzw. ist dieser Fehler in der neuen Version behoben?

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Eloi
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

@Eloi,
wenn ich deine userstatistik aufrufe bekomme ich keinen fehler.

ich hätte da mal noch ne frage bezüglich der neuen tabellenspalte "spieltag".
wann wird diese gefüllt? bei der tippabgabe oder erst bei der spieltagsberechnung? ich hatte nämlich das problem, daß beim 17. spieltag diese spalte nicht bei allen meinen tippern ausgefüllt war (bei ca. der hälfte stand eine null).
für spieltag 18 haben bereits 2 spieler einen tipp abgegeben und diese tabellenspalte zeigt eine null.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

@Eloi: Sehe auch keine Fehlermeldung bei dir.

@biggfoot: Welche Tabellenspalte meinst du genau, auf welcher Seite?

mfg

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

lt. updatelog (1.1.2.): "tabelle usertips erweitert um Spalte 'spieltag' um einigen code zu vereinfachen"

nach erfolgreichem update gibt es nun die spalte "spieltag" in der tabelle "tippspiel_usertips"
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Bei mir steht bei jedem Eintrag der zum Tipp zugehörige Spieltag. Was zeigen die Einträge, die vor dem Update eingegangen sind, zb vom 15.Spieltag? Die müssten eigentlich den jeweiligen Spielttag enthalten, wenn du die "updateusertipps.php" ausgeführt hast. Wenn bei neuen Tipps die "spieltag"-Spalte nicht gefüllt wird, so ist dies sicher nicht im Sinne des Erfinders (Lechon).

EDIT: hab eben den 18. Spieltag getippt. Spietlag wurde in tippspiel_usertips korrekt eingetragen. Achso, ich denke nicht, dass an den Einträgen nach der Ergebniseingabe noch was geändert wird.

mfg

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

plACEbo hat geschrieben:hab eben den 18. Spieltag getippt. Spietlag wurde in tippspiel_usertips korrekt eingetragen
und genau das passiert bei mir nicht nicht. zwei user (einer davon ich) haben bereits den 18. spieltag getippt und in der spalte steht eine null. bis zum spieltag 16 steht auch der jeweilige spieltag drin. beim 17. spieltag bei nur ca. der hälfte der user (wie oben beschrieben). dort habe ich das mal eben per hand nachgetragen. zum weiteren testen habe ich dann meinen 18. tipp abgegeben und gesehen das das feld leer blieb.
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

okay, habe jetzt mal komplett alles runtergehauen und neu eingespielt. und es funktioniert! :P :P

aber trotzdem noch ne frage: wie könnte man die spieltagnummer in die kopfzeile der druckseite nehmen. wäre sicherlich praktisch diesen dort zu sehen - oder?
Eloi

Beitrag von Eloi »

biggfoot hat geschrieben:@Eloi,
wenn ich deine userstatistik aufrufe bekomme ich keinen fehler.

ich hätte da mal noch ne frage bezüglich der neuen tabellenspalte "spieltag".
wann wird diese gefüllt? bei der tippabgabe oder erst bei der spieltagsberechnung? ich hatte nämlich das problem, daß beim 17. spieltag diese spalte nicht bei allen meinen tippern ausgefüllt war (bei ca. der hälfte stand eine null).
für spieltag 18 haben bereits 2 spieler einen tipp abgegeben und diese tabellenspalte zeigt eine null.
plACEbo hat geschrieben:@Eloi: Sehe auch keine Fehlermeldung bei dir.

@biggfoot: Welche Tabellenspalte meinst du genau, auf welcher Seite?

mfg

Matthias
Sorry, habe vergessen zu schreiben, wenn man eingeloggt ist, wird dieser Fehler angezeigt.
Ist man ausgeloggt...so wie Ihr...dann wird diese Fehlermeldung nicht angezeigt.

Das verstehe ich jetzt nicht! Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Eloi
Eloi

Beitrag von Eloi »

...also, ich habe jetzt die neue Version "Tippspiel v1.1.2b BETA" ins "Test-Forum" eingebaut und auch dort bekomme ich immer dann die Fehlermeldung...

Fatal error: [] operator not supported for strings in /www/htdocs/Datenbankname/phpbb2/userstatistik.php on line 169

angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Ist man nicht eingeloggt, wird diese Fehlermeldung NICHT angezeigt.

Hier mal der Link zum "Test-Forum".
http://www.test.wooky.de/phpbb2/index.php

Woran kann das liegen? Danke Euch für eine Lösung!

Gruß
Eloi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“