User gelöscht, durch DB wieder herstellbar?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paninaro
Mitglied

User gelöscht, durch DB wieder herstellbar?

Beitrag von Paninaro »

Hallo

Ich hätte da zwei Fragen, kann man einen gelöschten User wieder herstellen durch die DB oder sind dort auch die Daten des Users gelöscht?

Dann noch eine frage, wenn ich einen User lösche der schon Beiträge geschrieben hat steht anstatt sein Name nur noch Gast, kann man das nicht so machen das sein Name als Gast dort stehen bleibt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
Wenn der User gelöscht ist kannst du ihn nicht mehr herstellen .. dann ist er auch aus der DB gelöscht. Wenn du noch die vorherige User-ID hast könntest du den User neu anlegen und dann über KB:phpmyadmin die User-ID wieder auf die alte ändern ... dann sollten die Zuordnungen wieder passen. :wink:

zu 2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106308

Markus
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Markus67 hat geschrieben: und dann über KB:phpmyadmin die User-ID wieder auf die alte ändern ... dann sollten die Zuordnungen wieder passen. :wink:
Hmmm leider nicht ganz, soweit ich weiss!

Die alten Posts des Users behalten zwar wenn alles geklappt hat, den Namen des Autors, werden aber in Guest-Postings "umgewandelt" indem die poster_id auf -1, also den Gast gesetzt wird :roll:

Muss das eben mal prüfen ... moment!

Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@mad-manne

stimmt .. du hast recht :wink:

Dann braucht man noch den MOD :wink:
[2.0.10] User Post Reassign

Markus
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Oh .. den kannte ich noch nicht(Wie so viele andere :wink:)

Und evtl. Zuordnungen zu diversen Gruppen, sowie die Einzelzuweisung von Rechten muss man eben auch wieder zu Fuss einstellen.

FAZIT: Man sollte gut überlegen, bevor man User löscht :D

Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“